BAD KREUZNACH. Nachdem am Pfingstwochenende zahlreiche Familien in Kirn-Sulzbach und anderen Orten im Kirner Land von der Flut überrascht wurden und diverse Schäden erlitten, entschloss sich Geschäftsführer Markus Pape vom Meisenheimer Hof kurzerhand dazu, eine Spendenaktion der besonderen Art für die Flutopfer zu organisieren: Am 2. Juni bot Markus Pape in seinem Restaurant ein Charity Menü an. Die Gäste durften drei Klassiker der Meisenheimer Hof Küche genießen. Das Weingut Disibodenberg ergänzte diese mit je zwei Gläsern Wein und auch Selters Mineralwasser stiftete die Begleitung an diesem Abend. Je verkauftem Menü konnten so 40,- € gespendet werden.
Die Aktion fand großen Anklang, sodass der stolze Betrag von 1.400 Euro zusammenkam. Dieser Betrag kommt der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder in Not“ zugute, die sich bereits durch Spendenaufrufe in der Presse für die Flutopfer einsetzt. Die Spenden werden 1:1 an die Betroffenen weitergeleitet.
Eine Spendenübergabe fand im Juli statt, zu der Schatzmeister und geschäftsführender Vorstand der Soonwaldstiftung, Dr. Jörg Viernow, im Meisenheimer Hof erschienen ist. Dieser bedankte sich im Namen der Stiftung sowie der von der Flut betroffenen Familien für diese tolle Aktion und nahm die Spende in Form eines symbolischen Schecks freudig entgegen.