BAD KREUZNACH / IDAR-OBERSTEIN. Anfang Juli überreichten die Gruppenleiterin Erni Weber und Karla Schüßler von der Selbsthilfegruppe krebserkrankter Frauen in Idar-Oberstein das 1200 selbstgenähte Herzkissen an das Brustkrebszentrum Nahe am Krankenhaus St. Marienwörth.
Nicole Leuteritz ist die pflegerische Abteilungsleiterin des Zentrums und nahm sehr dankbar die hilfreichen Herzen entgegen: „Ein ganz großes Dankeschön an die fleißigen Frauen aus Idar-Oberstein, die uns und vor allem unsere Patientinnen seit über 10 Jahren mit den schönen und hilfreichen Herzkissen und anderen Handarbeiten erfreuen.“ Die Kissen verschaffen den Brustkrebspatientinnen nach einer Operation Erleichterung, indem sie unterhalb der Achsel platziert werden und somit den Lymphabfluss verbessern.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Die unermüdlichen Damen kommen regelmäßig nach Bad Kreuznach und dieses Mal brachten sie noch eine weitere engagierte Handarbeiterin mit. Christa Maurer war über einen Zeitungsartikel auf die segenreiche Aktion aufmerksam geworden und hat sich eingebracht. Sie nähte 15 Stofftaschen und häkelte 15 sogenannte Glückswürmchen. Diese werden an die Patientinnen verschenkt mit einem persönlich unterschriebenen Mut machenden Gedicht.
Nicole Leuteritz und ihr Team haben die liebenswerten Frauen zu Kaffee und Kuchen eingeladen und sich herzlich im Namen der Patientinnen für die unterstützenden und liebevollen Mitbringsel bedankt.
Weitere Infos unter: www.brustzentrum-nahe.de