IDAR-OBERSTEIN. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Bad Kreuznach teilt mit, dass die Bauarbeiten im Zuge der Naheüberbauung Idar-Oberstein im Bereich zwischen Knoten „Stadttheater“ und Knoten „Otto-Decker-Straße“ am Montag, 8. April beginnen und voraussichtlich bis 2025 andauern werden.
Hierzu sind Eingriffe in den Verkehrsraum der Bundesstraße B 41 unvermeidlich. Vorgesehen ist, die B 41 zwischen Knoten „Stadttheater“ und Knoten „Otto-Decker-Straße“ zunächst in Fahrtrichtung Bad Kreuznach zu sperren und den Verkehr für beide Fahrtrichtungen jeweils einstreifig auf der Fahrbahn Richtung Birkenfeld zu führen. Da das Linksabbiegen am Knoten „Stadttheater“ von Birkenfeld kommend in die Hauptstraße nicht möglich ist, wird hierfür eine Umleitung über die Wilhelmstraße eingerichtet.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der LBM Bad Kreuznach bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um besondere Aufmerksamkeit und Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen. Gleichsam wird um vorsichtige Fahrweise im Bereich der Bauarbeiten gebeten.