BAD SOBERNHEIM. Am Dienstag, 27.Februar gegen 18 Uhr befuhr der 72-jährige Fahrer eines BMW-Motorrades die zweispurige B41 bei Bad Sobernheim aus Richtung Waldböckelheim kommend in Fahrtrichtung Kirn. In Höhe der Auffahrt Steinhardter Straße kommt der Kradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und nach links in den Grünstreifen an der dortigen Mittelschutzplanke. Er kommt in der Folge zu Fall und erst einige Meter weiter zum Liegen. Andere Verkehrsteilnehmer erkennen den Verkehrsunfall rechtzeitig und leisten Erste Hilfe.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden. Das Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Neben dem Rettungsdienst und Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Bad Sobernheim mit insgesamt 17 Kräften im Einsatz.
Die Richtungsfahrbahn der B41 war im Zeitraum von 18 Uhr bis 18.50 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Ortslage Steinhardt abgeleitet. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt. Die Polizei Kirn nahm die weiteren Ermittlungen auf.