BOCKENAU. Seit sechs Uhr am Mittwochmorgen befand sich die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) Rüdesheim aufgrund der gemeldeten Unwetterlage in Einsatzbereitschaft. Gab es bis in den Nachmittag hinein keine witterungsbedingten Einsätze zu verzeichnen, wurde gegen 14 Uhr ein Gebäudebrand in der Bockenauer Brunnenstraße gemeldet.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Als die Feuerwehr Bockenau an der Einsatzstelle eintraf, hatte der Familienvater den Brand in einem Zimmer im Dachgeschoss bereits mit mehreren Eimern Wasser gelöscht. Die anderen Familienmitglieder konnten das Gebäude unterdessen unverletzt verlassen. Während die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Allenfeld, Burgsponheim und Waldböckelheim sowie die Dreheiter aus Bad Sobernheim und das Team des Rüdesheimer Dienstleistungszentrums die Anfahrt abbrechen konnten, belüftete die Feuerwehr Bockenau das Gebäude und entfernte im betroffenen Zimmer Rigipsplatten, um Brandnester ausschließen zu können.
Nach abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte Einsatzleiter Christian Vollmer der FEZ Rüdesheim um 15:20 Uhr Einsatzende melden. Zur Ermittlung des Brandes, zu dem 35 Einsatzkräfte ausgerückt waren, nahm die Polizei Bad Kreuznach die Ermittlungen auf.