29.11.2023
BAD KREUZNACH (red). Im Rahmen der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung des Fördervereins in der Personalcafeteria im St. Marienwörth konnten zwei großzügige Schecks übergeben werden.
ANZEIGE:
Bereits seit 2004 unterstützt der Freundschafts- und Förderverein St. Marienwörth e.V. die Arbeit des Bad Kreuznacher Krankenhauses, aber auch der anderen Einrichtungen der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz in der Region Bad Kreuznach. Auf die bisher drei Benefizaktionen im Laufe dieses Jahres wies der Vereinsvorsitzende Ralf-Dieter Kanzler in seinem Rechenschaftsbericht hin und bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen, den Vereinsmitgliedern und den zahlreichen Sponsoren für ihre Arbeit und Unterstützung. Dadurch und durch Mitgliederbeiträge, derzeit sind es 168 Mitglieder, und weiteren Spenden konnten mehr als 20.000 Euro eingenommen werden und an diesem Abend an die ausgewählten Projekte übergeben werden.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
In diesem Jahr ging ein Scheck in Höhe von 15.000 Euro zugunsten der Einrichtung eines sogenannten „skill-labs“, einem zentralen Trainingsraum, in dem unter anderem spezielle Pflegemaßnahmen an geeignete Puppen und Geräten geübt werden können, an die Leiterin der generalistischen Pflegefachausbildung (Generalistik) Madlen Knauf. Mit dem Geld des Freundschafts- und Fördervereins kann dieser Raum mit einer neuen Puppe für die generalistische Aus-, Fort- und Weiterbildung in der Pflege ausgestattet werden.
Ein Scheck über 5.000 Euro ging zugunsten der Arbeit der Stadtteilkoordination, des Stadtteilbüros in Bad Münster am Stein – Ebernburg, an die dortige Leiterin Angela von Ondarza. Hier können alle Menschen, besonders Senioren, des Stadtteils hinkommen, Gemeinschaft erfahren, Beratung bekommen und Unterstützung. Das Begegnungszentrum als zentrale Anlaufstelle hat einen neuen Anstrich erhalten. Es fehlt noch eine Beleuchtung und einiges an Inventar. Dafür soll die Spende eingesetzt werden.
Beide Scheckempfängerinnen waren sehr dankbar und sich einig: „Mit diesem Geld können wir unsere Projekte besser ausstatten und das kommt allen zugute. Herzlichen Dank an den Förderverein für die großzügige Unterstützung.“
ANZEIGE:
Ralf-Dieter Kanzler ist zufrieden mit dem Ergebnis der Benefizaktionen und der agile Vorsitzende schaut schon in die Zukunft: „Eine Veranstaltung in diesem Jahr ist noch ausstehend. Es ist das Benefizkonzert des Akkordeonorchesters Nahetal am 3. Dezember in der Kapelle des St. Marienwörth um 15 Uhr und weitere Konzerte und Benefizaktionen sind für 2024 schon geplant.“
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter