KREIS BIRKENFELD. Nachdem die meisten der in den vergangenen Tagen untersuchten Trinkwasserproben inzwischen ohne Befund waren, hebt das Gesundheitsamt das vorsichtshalber verhängte Abkochgebot im Kreis Birkenfeld teilweise auf. Dies betrifft die Versorgungszonen Birkenfeld und Baumholder sowie Teile der Verbandsgemeinde Herrstein.
ANZEIGE:
Da noch die Befunde von Proben ausstehen hält das Gesundheitsamt weiterhin am Abkochgebot als Vorsichtsmaßnahme in folgenden Bereichen fest:
Im Stadtteil Algenrodt, das Gewerbegebiet Siesbachtal, der Mackenrodter Weg, die Artillerieschule, der Barbararing, der Stadtteil Idar, die Stadtteile Regulshausen, Göttschied, Oberstein, Georg-Weierbach mit dem Gewerbegebiet Michelswies, der Stadtteil Weierbach mit Ausnahme des Gewerbegebietes Dickesbacher Weg, der Aral Tankstelle und McDonalds.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite „Stellenangebote“ bei Nahe-News – KLICK MICH!
„Bitte informieren Sie auch Ihre Mitbewohner und Nachbarn über diese Maßnahme. Sobald wir neue Informationen vom Gesundheitsamt erhalten, informieren wir umgehend“, teilte die Stadtverwaltung Idar-Oberstein mit.
red / 20.04.22
Zur Paypal-Spende – KLICK MICH!
Nahe-News Newsletter:
Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatssApp-Newsletter zu registrieren.
Registrierung Mail-Newsletter:
Sie müssen nur einfach Ihre Mailadresse in das Feld am unteren Ende dieser Seite eintragen!
WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.
Aktuelle News erfahren Sie auch auf folgenden Seiten:
Facebook-Fanseite, Instagram und Twitter