FLOMBORN. Am frühen Dienstagabend ereignete sich auf der Bundesstraße B271 zwischen Dintesheim und Flomborn ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau ums Leben kam und ein Mann schwer verletzt wurde.
Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 27-jährige Frau aus dem Landkreis Alzey-Worms mit ihrem Mitsubishi die B271 aus Richtung Alzey kommend in Fahrtrichtung Flomborn. Zeitgleich war ein 36-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Landkreis Alzey-Worms, mit seinem Kia in entgegengesetzter Richtung unterwegs.
Im Verlauf einer unübersichtlichen Rechtskurve geriet der Pkw der 27-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Kia.
Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die junge Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarb die 27-Jährige noch an der Unfallörtlichkeit.
Der 36-jährige Fahrer des Kia erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in das Klinikum Worms gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von etwa 15.000 Euro. Beide Wracks wurden zur Beweissicherung sichergestellt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, die Bergung der Fahrzeuge und die Aufräumarbeiten musste die B271 auf Höhe der Unfallstelle voll gesperrt werden.




