5.9 C
Bad Kreuznach
28. Februar 2025
StartFastnacht 2025Ausgelassene Stimmung bei der „Herschefelder Frauenfastnacht“

Ausgelassene Stimmung bei der „Herschefelder Frauenfastnacht“

HERGENFELD. Ausgelassene Stimmung herrschte am Freitag wieder bei der traditionellen Frauenfastnacht im ausverkauften Gemeindehaus. Über 50 Aktive sorgten für einen unterhaltsamen Abend.

Sandra Kaspar-Schmidt und Petra Lang präsentierten den närrischen Damen ein unterhaltsames Programm. Eröffnet wurde der Abend mit einem Auftritt der Tanzgruppe „Bambini“, die zu Liedern von Vaiana einen grandiosen Tanz aufführten. 

Silvia Brück und Alex Huber erläuterten, wie die Zukunft der katholischen Seelsorge aussehen könnte. Weil auch die Kirche Personalmangel hat, werden die Anrufer künftig auch nur noch mit einem Computer sprechen.

Einen fetzigen Tanz zum Thema „Wikinger“ führten die Mädels der Showtanzgruppe „Exitationx“ aus Spabrücken auf.

Was so alles in den letzten Monaten im Ort passierte, dies präsentierte Nele Medinger in ihrem lustigen „Herschefelder Jahresrückblick“.

Da bei der Frauenfastnacht keine Männer erlaubt sind, erschien die frischgewählte Prinzessin Verena I (Verena Kremer) allein auf der Narrenbühne und sorgte vor allem mit ihrem Trinkspruch für Stimmung bei den Frauen.

ANZEIGE:

Was sich ein altes Ehepaar im Bett so alles zu erzählen hat, dies schilderten Emma & Otto (Kerstin Essner und Roswitha Leister) aus Schöneberg. Für ihr Bettgeflüster wurden sie mit einer närrischen Rakete belohnt.

Seit neun Jahren bereichert die Tanzgruppe „Die Hühner“ die Frauenfastnacht. In diesem Jahr zeigte die Hühnerschar einen Tanz zum Thema „Mexikanisches Totenfest“, der auch mit einer närrischen Rakete belohnt wurde. Klatsch und Tratsch gab es bei den Putzfrauen Martina Seifert und Resi Resch zu hören.

Viel zu lachen gab es bei Manuela Prozeller und Chiara Strubel, die ihren Kunden Thomas Krieg und Franz-Rudolf Gilsdorf eine besondere Massage machten. Eine gelungene Premiere feierte die neue Tanzgruppe „Herschefeller Schörlcher“, die sich im letzten Jahr gegründet hat, nachdem die Organisatoren der Frauenfastnacht einen Aufruf wegen Fastnachtskräftemangel gemacht hatten.

Mit der traditionellen Hitparade klang die Frauenfastnacht aus, die ihr Ende aber erst für viele Damen in der Bar fand.

Fotoalbum zur Frauenfastnacht:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
5.9 ° C
6.5 °
5.8 °
86 %
3.4kmh
91 %
Fr.
6 °
Sa.
7 °
So.
8 °
Mo.
9 °
Di.
11 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de

KFZ Sachverständiger Bad Kreuznachhttps://www.kfz-gutachter-bad-kreuznach.de/