BAD DÜRKHEIM. Der Sportclub Rhein-Nahe e.V. war beim WMAC Newcomer Santa Cup in Bad Dürkheim mit 19 Kämpferinnen und Kämpfern vertreten und erzielte beachtliche Erfolge. Bei dem bundesweit stark besetzten Kickboxturnier traten 56 Kampfsportvereine mit fast 600 Athletinnen und Athleten an.
Das Turnier richtete sich ausschließlich an Sportlerinnen und Sportler mit maximal drei bisherigen Turnierteilnahmen, weshalb für viele Teilnehmer aus dem Team des Sportclub Rhein-Nahe e.V. das erste oder zweite Turnier war. Trotz dieser Rahmenbedingungen präsentierte sich die Mannschaft in hervorragender Form.
Insgesamt erkämpften die Athletinnen und Athleten des Vereins 9 Gold-, 4 Silber- und 7 Bronzemedaillen. In der Teamwertung belegte der Sportclub Rhein-Nahe e.V. einen starken 4. Platz und gehörte damit zu den erfolgreichsten Vereinen des Turniers.

Betreut wurden die Kämpferinnen und Kämpfer von Dirk Pekrul und Caner Demir. Die gute Vorbereitung und die kontinuierliche Trainingsarbeit spiegelten sich in konzentrierten und technisch sauberen Kämpfen wider.
Der gastgebende Verein sorgte für eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit eingehaltenem Zeitplan und fairen Kampfrichterentscheidungen. Die Paarungen sowie alle Begegnungen des Turniers sind online abrufbar.
Der Sportclub Rhein-Nahe e.V. zeigt sich mit dem Abschneiden seiner Nachwuchs- und Newcomer-Kämpfer sehr zufrieden und blickt motiviert auf die kommenden Wettkämpfe.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!





