BINGEN. Oberbürgermeister Thomas Feser begrüßt die Gäste auf der MS Rhenus. Das Senatsfest des Binger Weinsenats hat eine lange Tradition und „ist weit mehr als nur ein gesellschaftliches Ereignis. Es ist ein Symbol für die reiche Weinkultur unserer Region, für die Gemeinschaft und für die Liebe zu einem der wertvollsten Kulturgüter unserer Heimat – dem Wein“, so Oberbürgermeister Thomas Feser bei der Begrüßung der Gäste. Leider konnte er aus terminlichen Gründen nicht die gesamte Fahrt auf der MS Rhenus mitmachen. Er wurde anschließend von Bürgermeister Ulrich Mönch vertreten.
Beim Senatsfest wird alljährlich eine Person des Zeitgeschehens mit der Ehrensenatorenwürde des Weinsenats bedacht. In diesem Jahr fiel die Wahl auf ARD-Tagesthemen Moderator Ingo Zamperoni.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!





