BAD KREUZNACH. Am 11. November, dem Fest des heiligen St. Martin, machten sich die Kinder der Kita Stromberger Straße auf den Weg ins Advita-Altenheim, um ein besonderes Zeichen des Teilens und der Gemeinschaft zu setzen.
ANZEIGE:

In den Tagen zuvor hatten die Kinder mit viel Freude und Hingabe kleine Lichtergläser gebastelt – liebevoll verziert und mit einem kleinen Spruch versehen, der daran erinnert, dass sich niemand allein fühlen soll.
Mit ihren bunten Lichtern im Gepäck besuchten die Kinder die Bewohnerinnen und Bewohner des Advita-Altenheims und überreichten ihnen die selbstgemachten Lichter. Dabei wurde viel gelächelt, erzählt und gesungen. Es war ein Moment, der zeigte, wie einfach es sein kann, Freude zu schenken und Licht zu teilen – ganz im Sinne des heiligen Martin.
„Das Teilen und füreinander Dasein – das wollten wir heute erlebbar machen“, sagte Ceylan Görür, die die Aktion mitorganisiert hatte. „Für die Kinder war es etwas ganz Besonderes zu sehen, wie sehr sich die älteren Menschen über die kleinen Lichter gefreut haben.“ So wurde aus dem Martinstag nicht nur ein Fest des Lichts, sondern auch ein Tag des Miteinanders zwischen Jung und Alt.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!




