FEILBINGERT/REGION. Wenn die Tage kürzer werden und die Landschaft auf eine weiße Decke wartet, lädt die Grillhütte am Schmittenstollen in der Region um den Lemberg an der Nahe traditionell zur Veranstaltung „Warten auf Schnee“ ein.
Die Veranstaltung findet ab November jeden Sonntag ab 11 Uhr statt. Zusätzlich öffnet die Hütte am „Bündelchestag“, dem 27. Dezember, ihre Pforten für Besucher.
ANZEIGE:

Die Gäste können sich auf eine gemütliche Atmosphäre freuen, mit Glühwein, Kinderpunsch und kühlen Getränken. Für das leibliche Wohl wird mit Heißem aus dem Topf und vom Feuer gesorgt. Wer noch nach passender Dekoration für die Vorweihnachtszeit sucht, wird ebenfalls fündig: Ab Ende November beginnt der Verkauf von selbstgemachten Adventskränzen.
Der Schmittenstollen, idyllisch in der Region um den Lemberg an der Nahe gelegen, ist auf verschiedenen Wegen erreichbar.
Besucher, die über Feilbingert anreisen, finden einen Waldparkplatz, von dem aus der Fußweg ausgeschildert ist.
Wer über Niederhausen kommt, parkt direkt dort und geht über den Stausee in Richtung Schmittenstollen. Der Fußweg dauert etwa 45 Minuten.
Eine weitere Option ist ein Fußweg von Oberhausen an der Nahe. Hier biegt man fußläufig direkt im Wald links ab und gelangt über einen Wanderweg, der das Lemberghaus rechts liegen lässt, in etwa 40 Minuten zum Schmittenstollen. Wer vor dem Konzert noch den „Schönsten Naheblick“ genießen möchte, kann den Zuweg „Geheimnisvoller Lemberg“ durch das Oberhäuser Tor nehmen, um dann zum Schmittenstollen zu gelangen. Diese Route dauert etwa 50–60 Minuten.


 
                                    

