BAD KREUZNACH. Der Kreuznacher Hockey Club (KHC) hat Grund zum Feiern! Die weibliche U14-Mannschaft (wU14) hat nach einer überragenden Saison den Meistertitel gewonnen. Das entscheidende Endrundenturnier fand kürzlich auf der eigenen Anlage im Salinental statt.

Die KHC-Mädels hatten bereits eine ungeschlagene Vorrunde mit Bravour gemeistert. Im Kampf um den Titel traten sie nun gegen die Spielgemeinschaft 1. FC Kaiserslautern/VfR Grünstadt, die TG Frankenthal 2 und den TFC Ludwigshafen 2 an.
ANZEIGE:

Nervenstärke vor heimischem Publikum
Die Aufregung bei den jungen Spielerinnen war groß, da zahlreiche Zuschauer ins Salinental gekommen waren, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Doch die Mädels ließen sich von der Kulisse nicht beirren. Es gelang ihnen, ihr Können in allen drei Spielen abzurufen und die Finalrunde ungeschlagen zu beenden.Bereits nach dem zweiten Spiel war klar: Die wU14 des KHC ist Meister! Trotz des bereits gesicherten Titels gab die Mannschaft im letzten Spiel gegen den TFC Ludwigshafen 2 noch einmal alles und siegte deutlich mit 6:0.

Trainer Leo Stomeo freute sich riesig über den Erfolg und die gezeigte Leistung seiner Spielerinnen. „One Team – One Dream, so lautete unser Motto! Das haben wir in die Tat umgesetzt. Die Mädels haben ihr Können gezeigt und ich sehe eine Menge Potenzial für die kommende Hallensaison“, so Stomeo.
Der Meistertitel ist ein gelungener Abschluss einer fantastischen Feldsaison und lässt den KHC optimistisch in die Zukunft blicken.
