16.4 C
Bad Kreuznach
12. September 2025
StartBlaulicht ReportKatzenbabys in Rucksack ausgesetzt

Katzenbabys in Rucksack ausgesetzt

BAD KREUZNACH. Glück im Unglück hatten zwei kleine Katzen, die am Dienstag in der Nähe der Heilig Kreuz Kirche gefunden wurden. Zwei Jugendliche entdeckten gegen 14:40 Uhr eine Plastiktüte, in der ein winziger Tierrucksack steckte. Beim genaueren Hinsehen machten sie eine traurige Entdeckung: Im Rucksack befanden sich zwei Katzenbabys.
Die Tiere waren offenbar schon längere Zeit in dem engen Behältnis gefangen, da sie bereits in ihrer eigenen Notdurft saßen. Die beiden Finder zögerten nicht lange und brachten die Kätzchen umgehend zur Bundespolizei in Bad Kreuznach.

ANZEIGE:


Dort wurden die Kleinen sofort von den Beamten befreit und provisorisch versorgt. Anschließend brachte man sie ins Tierheim Bad Kreuznach. Als Dankeschön für die Rettungsaktion bekamen die beiden Kätzchen die Namen der engagierten Polizisten: Sie heißen nun Julian und Anna-Sophie.

Ein besonderes Happy End könnte es für die Katzen geben. Möglicherweise finden sie ihr neues Zuhause bei der Bundespolizistin Anna-Sophie. Gegen den oder die Verantwortlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Tierquälerei gegen Unbekannt eingeleitet und an die zuständige Polizeidienststelle übergeben.


Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
16.4 ° C
17.5 °
16.4 °
70 %
2.1kmh
96 %
Fr.
16 °
Sa.
19 °
So.
18 °
Mo.
22 °
Di.
18 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de