A61 / RHEINHESSEN. Ein Streit im Straßenverkehr ist am Samstagmorgen auf dem Parkplatz Sitzborn an der A61 in Fahrtrichtung Süden eskaliert. Zwei Männer hatten sich zunächst während der Fahrt gegenseitig ausgebremst, ehe es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Die beiden Kontrahenten müssen nun mit mehreren Strafverfahren rechnen.
Gegen 8:40 Uhr wurde die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim über eine Schlägerei auf dem Parkplatz informiert. Beim Eintreffen der Beamten konnten sie einen 31-jährigen Mann aus dem Landkreis Vulkaneifel und einen 36-Jährigen aus dem Landkreis Altenkirchen antreffen und trennen.
ANZEIGE:

Die Befragungen ergaben, dass der 36-Jährige mit seinem Skoda den VW des 31-Jährigen zunächst auf der A61 verbotenerweise über den Standstreifen überholt hatte. Nach dem Überholmanöver bremste er den VW aus, woraufhin der 31-Jährige seinerseits ebenfalls über den Standstreifen überholte. Der Skoda-Fahrer reagierte darauf, indem er während der Fahrt eine Plastikflasche aus dem Fenster auf das andere Fahrzeug warf.
Die beiden Männer hielten daraufhin auf dem Parkplatz an, um die Angelegenheit zu klären. Das verbale Gefecht eskalierte jedoch schnell: Der 36-jährige Skoda-Fahrer schlug dem 31-Jährigen durch das geöffnete Fenster der Fahrertür ins Gesicht.
Besonders brisant: Der aggressivere der beiden Fahrer war mit seiner 33-jährigen Ehefrau und den beiden gemeinsamen Kindern im Alter von vier und sechs Jahren unterwegs. Die Beamten wiesen beide Männer auf ihr Fehlverhalten hin, das nicht nur strafrechtliche Konsequenzen haben, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer hätte gefährden können.
Gegen beide Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
