BAD KREUZNACH. Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Freitagabend auf der B41, der für eine 61-jährige Autofahrerin einen gehörigen Schrecken und erheblichen Schaden an ihrem Fahrzeug zur Folge hatte. Gegen 17:50 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer eine Couch, die mitten auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Idar-Oberstein, auf Höhe der Abfahrt Bretzenheim, lag.
Noch bevor die alarmierten Polizeistreifen die Stelle erreichen konnten, fuhr die 61-Jährige mit ihrem Wagen auf das Hindernis auf. Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte sie die Kollision nicht mehr verhindern. Glücklicherweise blieb die Frau unverletzt, doch an ihrem Auto entstand beträchtlicher Sachschaden.
ANZEIGE:

Der Verursacher des Vorfalls ist bislang unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass die Couch von einem Fahrzeug transportiert und dabei nicht ordnungsgemäß gesichert wurde. Die Ladung fiel vermutlich vom Anhänger oder der Ladefläche und stellte eine erhebliche Gefahr für den nachfolgenden Verkehr dar.
Appell an alle Verkehrsteilnehmer
Die Polizei mahnt in diesem Zusammenhang erneut zur Vorsicht: Ladung muss vor jeder Fahrt korrekt gesichert werden. Insbesondere bei großen Gegenständen wie Möbelstücken sei es wahrscheinlich, dass der Verlust während der Fahrt bemerkt werde. In solchen Fällen ist es Pflicht, unverzüglich anzuhalten und die Polizei zu informieren, um weitere Unfälle zu verhindern.
Zeugen, die den Vorfall oder das Fahrzeug, von dem die Couch stammen könnte, beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
