INGELHEIM. Im Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) startet in Kürze eine
Umfrage zum ÖPNV-Kundenbarometer. Dabei erhalten Fahrgäste die Gelegenheit, ihre
Meinung zu teilen und zur Weiterentwicklung des Nahverkehrs beizutragen.
Ab dem 12. Mai bis Anfang Juli findet eine umfassende telefonische Befragung im
gesamten RNN-Verbundgebiet statt. Die Befragung führt das Marktforschungsinstitut
KANTAR, im Auftrag des RNN, durch.
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Ziel der Erhebung ist es aktuelle Daten über die
Zufriedenheit der Fahrgäste mit dem Nahverkehr in Rheinhessen-Nahe zu sammeln. Die
Studie untersucht dabei wichtige Aspekte der Kundenwahrnehmung bei zahlreichen
Verkehrsverbünden und -unternehmen in Deutschland.
Fahrgäste werden in der Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Liniennetz, dem Takt, dem
Tarifsystem, sowie dem Kundenservice befragt. Ein weiterer Bereich der Befragung
befasst sich mit der Bekanntheit des RNN. Persönliche Daten werden während der
Befragung nicht erhoben. Um aussagekräftige und repräsentative Ergebnisse zu
gewährleisten, ruft der RNN seine Fahrgäste zur Teilnahme an der Befragung auf.
Nach Abschluss der Studie werden die Ergebnisse aus der Umfrage bundesweit
verglichen. Die Daten liefern wertvolle Erkenntnisse darüber, wie der RNN als
Verkehrsverbund abschneidet, wo Verbesserungsbedarf besteht und wie sich einzelne
Qualitätsmerkmale über Jahre entwickeln.
Informationen:
Weitere Informationen zu Bus und Bahn erhalten Interessierte online auf der RNN-Website
(www.rnn.info) oder telefonisch unter 061 32 / 78 96 22 (Mo-Do 9-18 Uhr, Fr 9-16 Uhr).