GULDENTAL. Am Montagnachmittag, den 14. April, ereignete sich gegen 16:58 Uhr auf der Kreisstraße 48 nahe Guldental ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der junge Mann mit seinem Motorrad die K48 aus Richtung Guldental kommend in Fahrtrichtung K49. Auf einer geraden Strecke setzte er zum Überholen eines vorausfahrenden Transporters an, der in den Unfall nicht verwickelt war. Dabei übersah der 18-Jährige einen entgegenkommenden Pkw.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Es kam zu einem folgenschweren Frontalzusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Motorradfahrer erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen. Die 86-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die K48 für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden.
Die Polizei Bad Kreuznach hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Bad Kreuznach zu melden.
