GAU-ALGESHEIM. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagabend auf einem Wirtschaftsweg zwischen Gau-Algesheim und Ockenheim. Ein 16-jähriger Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer, aus Ingelheim, waren mit einem Traktor und Anhänger unterwegs, als das Gespann außer Kontrolle geriet.
Laut Polizeiangaben befuhren die Jugendlichen gegen 20:50 Uhr den abschüssigen Wirtschaftsweg aus Richtung Jakobsberg. Aufgrund der abschüssigen Strecke beschleunigte das Gespann immer weiter, bis der 16-jährige Fahrer die Kontrolle verlor. Der Traktor kam vom Weg ab, kollidierte mit Weinreben und überschlug sich mehrfach.
Der 17-jährige Beifahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Der 16-jährige Fahrer wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. An dem Traktor und dem Anhänger entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auch die Weinreben wurden erheblich beschädigt.
Da die Polizei einen technischen Defekt als mögliche Unfallursache in Betracht zieht, hat die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Gespanns und die Erstellung eines Gutachtens angeordnet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
