REGION. Traditionen pflegen, Gemeinschaft stärken, Menschen zusammenbringen – all das passiert in der Fastnachtszeit in vielen Vereinen in der Region. Die Vorbereitungen der Kampagne beginnen bereits weit im Vorfeld und so sind viele Aktive mit viel Spaß, Freude und Einsatz dabei. Dieses soziale Miteinander wird auch in diesem Jahr wieder von der Sparkasse Rhein-Nahe gefördert. Stolze 27.222 Euro sind es, die den vielen großen und kleinen Fastnachtsvereinen im Geschäftsgebiet zugutekommen. Über 40 Vereine werden wieder unterstützt.
ANZEIGE:
„Als regionales Unternehmen sind wir mit der Heimat genauso tief verwurzelt wie das Brauchtum der Fastnacht. Es ist diese Freude, der Zusammenhalt und die Euphorie, die unsere Gemeinschaft zusammenhält und uns für turbulente Zeiten stärkt. An der Fastnacht sind unzählige Ehrenamtliche mit viel Leidenschaft bei der Sache. Das Üben der Vorträge, Einstudieren der Tänze und Bauen der Wagen kostet eine Menge Zeit und erfreut die Menschen in der „närrischen Zeit“.
Wir sind froh, dass wir mit unserer finanziellen Unterstützung einen Teil zum Erhalt der Fastnacht beitragen können“, erklärt Jörg Brendel, Vorstandsmitglied der Sparkasse Rhein-Nahe.
Die Spendengelder wurden im Rahmen einer feierlichen Übergabe im S Finanz Forum der Sparkasse in Bad Kreuznach am Montag an alle Vereinsvertreterinnen und -vertreter übergeben. Mit dabei waren Vereine, die sich auf die Straßenfastnacht fokussieren und bunte Motivwagen mit und ohne Technik für die Umzüge in der Region bauen, aber auch Saalfastnachter, die die Närrinnen und Narren auf ihren Sitzungen zum Lachen bringen.
ANZEIGE:
