IDAR-OBERSTEIN. Finanz- und Baustaatssekretär Dr. Stephan Weinberg hat heute Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mehler zum neuen Leiter der LBB-Niederlassung Idar-Oberstein bestellt. Herr Mehler folgt damit Elena Kraus, die seit Dezember 2023 stellvertretende Geschäftsführerin des Landesbetriebs Liegenschafts- und Baubetreuung (Landesbetrieb LBB) ist. Bereits seit diesem Zeitpunkt war Jürgen Mehler mit der Wahrnehmung der Aufgaben der Leitung dieser Niederlassung betraut.
„Herr Mehler verfügt durch seine langjährige Tätigkeit für den Landesbetrieb LBB über einen umfangreichen Erfahrungsschatz, der ihm – neben seiner Verlässlichkeit und seinem Fachwissen – bei der Bewältigung der Herausforderungen der Niederlassungsleitung zugutekommen wird. Dies hat er bereits seit über einem Jahr unter Beweis gestellt, als er mit der kommissarischen Leitung der Niederlassung betraut war. Für seine Tätigkeit wünsche ich ihm weiterhin viel Erfolg“, sagte Finanz- und Baustaatssekretär Dr. Stephan Weinberg.
ANZEIGE:

Jürgen Mehler (59) ist bereits seit 2001 beim Landesbetrieb LBB tätig, zunächst als Projektbearbeiter in der Sparte Elektrotechnik. Nachdem er 2007 zum Abwesenheitsvertreter des Spartenleiters Elektrotechnik bestellt worden war, übernahm er bis 2015 die Führung der Bauleitung Baumholder. 2015 wurde dem gebürtigen Kuseler der Dienstposten eines Projektmanagers übertragen.
Die LBB-Niederlassung Idar-Oberstein ist mit ihren rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Landkreise Birkenfeld, Bad Kreuznach und den Rhein-Hunsrück-Kreis zuständig.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Nach vorläufigen Zahlen hat die Niederlassung im Jahre 2024 für das Land Rheinland-Pfalz und für den Bund ein Bauvolumen von rund 26,5 Mio. Euro umgesetzt. Große Bauprojekte gibt es beispielweise hinsichtlich der Artilleriekaserne Idar-Oberstein, der Elementary School Baumholder sowie der Lehrleitstelle an der Hochschule der Polizei auf dem Hahn.
ANZEIGE: