RHEIN-HUNSRÜCK-KREIS. In der besinnlichen Vorweihnachtszeit durfte eine ganz besondere Veranstaltung nicht fehlen: Die „grüne Gruppe“ und ein paar Bastelhelfer aus den anderen Gruppen der Katholischen Kindertagesstätte St. Josef Simmern besuchten die Kreisverwaltung, um gemeinsam mit Landrat Volker Boch den Weihnachtsbaum im Foyer zu schmücken.
Mit strahlenden Gesichtern und selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck im Gepäck begrüßte der Landrat die Kinder und ihre Erzieherinnen, bevor sie gemeinsam mit viel Freude den Weihnachtsbaum in der Kreisverwaltung dekorierten. „Ich freue mich sehr, dass die Tradition aufrechterhalten wird und so nicht nur die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigen lässt, sondern auch die Verbundenheit zwischen der Kreisverwaltung und den jüngsten Bürgerinnen und Bürgern unseres Kreises stärkt“, so der Landrat.
Als Dank erhielten die Kinder Weihnachtstüten gefüllt mit Schoko-Nikoläusen, Clementinen, Würfelspielen und Grasköpfen. „Wir konnten den Kindern damit ein Lächeln auf die Gesichter zaubern und ihnen eine unvergessliche Erinnerung an diesen besonderen Tag schenken“, freut sich Landrat Boch.
Ein herzliches Dankeschön richtete er auch an die Erzieherinnen Nicol Martin, Michaela Gütthoff und Michelle Schledwitz, die diese schöne Aktion möglich gemacht hatten.