BAD KREUZNACH. Malermeister Hans-Hermann Lipp ist regelmäßiger Besucher des Salinenbads. Auf dem Weg dorthin fielen ihm immer wieder auf die zahlreichen Wassersport-Aktivitäten des Kanu-Sport-Vereins Bad Kreuznach auf: „Wenn ich an der Kanu-Strecke im Salinental vorbeikomme, ist fast immer auch was los. Da wird viel Herzblut investiert, von den Kleinsten bis zur Weltspitze“, zeigt sich Lipp beeindruckt.
„Als ich vor Kurzem dann zufällig Sportwart Walter Senft getroffen habe, habe ich mich spontan entschieden, den KSV zu unterstützen. Dass wir in Bad Kreuznach eine eigene Slalom-Strecke haben und den Kindern und Jugendlichen Kanu-Sport bieten können, ist schon außergewöhnlich“, erklärt Lipp, der auch Inhaber des gleichnamigen Kreuznacher Malerfachhandels in der Badenheimer Straße 22 ist, sein Engagement.
„Als Kanu-Sportler sind wir auf Sponsoren und Unterstützer wie Hans Hermann Lipp angewiesen, vor allem, wenn wir auch weiterhin Kanu-Slalom auf nationalem und internationalem Niveau betreiben und anbieten wollen“, beschreibt Walter Senft die Situation. „Deshalb haben wir uns natürlich sehr über den Sponsoren-Betrag von 500 Euro gefreut“, ergänzt die 1. Vorsitzende Ulla Nissen bei der symbolischen Scheck-Übergabe am Vereinsheim im Bad Kreuznacher Salinental.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Beim KSV arbeiten alle Hand in Hand – vom Vorstand über die Trainer und zahlreichen Ehrenamtler bis zu den internationalen Aushängeschildern des Vereins, wie U18-Weltmeisterin und 3-fache Europameisterin im Kanu-Slalom Paulina Pirro aus Feilbingert. Sie weiß nur zu gut, wie wichtig die Unterstützung von Sponsoren in einer Sportart ist, die nicht annähernd so im medialen Fokus steht, wie Fußball, Handball oder Basketball. „Deshalb komme ich gerne zu einem Sponsoren-Termin, wenn es mein Trainingskalender zulässt. Nur gemeinsam können wir auch in Zukunft mit dem Verein auf TopNiveau erfolgreich sein“, so Pirro.