HARGESHEIM. In der Gräfenbachhalle feierten am Samstag wieder die Narren der Hüffelsheimer Kuckuckseier, Roxemer Roxls, Rüdesheimer Freizeitclub und den Hargesheimer Dippeschisser wieder eine gemeinsame Kampagneneröffnung. Im Mittelpunkt stand die Schlüsselübernahme der Präsidenten von den vier Ortsbürgermeistern. Eine Premiere feierte Frank Bellmann. Als neuer Ortschef von Roxheim stand er erstmals auf der Narrenbühne und musste den Schlüssel an Roxl-Präsident Markus Seus abgeben.
Da in diesem Jahr die Hargesheimer Narren Gastgeber waren, präsentierte die Sitzungspräsidentin Simone Maska ein kleines, abwechslungsreiches Programm. „Es ist eine Art Best-of der VG Rüdesheim“, so Maska. Die Jugendgarde „Diamonds“ eröffnete den närrischen Abend.
Inge Schuff vom Rüdesheimer Freizeitclub stieg als Weinprinzessin in die Narrenbütt und hatte die Lacher auf ihrer Seite.
Karnevalsklassiker zum Mitsingen präsentierte die Roxheimer Gesangsgruppe „Die Gürtelrosen“. Für die Hüffelsheimer sorgte Harold Jung für zahlreiche Lacher in der Narrhalla.
Die Hargesheimer Narren trugen mit ihrer Gardetanzgruppe Pearls und der Showtanzgruppe „Delirium“ zum Kampagnenstart bei. Für musikalische Unterhaltung sorgte auch die HFC-Band.