KREIS BAD KREUZNACH. Die Kreisjugendförderung Bad Kreuznach und das Team der Jugendarbeit luden kürzlich zu zwei zauberhaften Veranstaltungen ein, die Jung und Alt in ihren Bann zogen. Zauberer Marcus Emrich präsentierte in der Schlossberghalle in Mandel und im Bürgerhaus in Waldböckelheim seine einstündige Show „Der zauberhafte Zirkus“.
ANZEIGE:
„Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg“, resümiert Nina Weitzel von der Kreisjugendförderung. Sowohl in Mandel wie auch in Waldböckelheim nutzten jeweils weit über 300 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer das kostenfreie Angebot. Doch nicht nur die große Gästezahl, auch auf die Veranstaltungen selbst blickt das Team der Kreisjugendförderung gerne zurück. „Das Publikum und vor allem die Kinder haben während den Zauberstücken eifrig mitgefiebert, mitgezaubert und gelacht.“ Besonders schön sei es gewesen, dass auch die Kinder auf der Bühne mitzaubern durften und ihre Ideen vom Zauberer in die Show integriert wurden. „Es waren zwei sprichwörtlich zauberhafte Nachmittage, die insbesondere den jungen, sicher aber auch den erwachsenen Gästen in guter Erinnerung bleiben wird.“
Neben dem Team aus der Kreisverwaltung und Zauberer Marcus Emrich sorgte auch die großartige ehrenamtliche Unterstützung in beiden Gemeinden für den Erfolg der beiden Shows. „Ohne die Hilfe der beiden Ortsbürgermeister, Manuel Frenzel aus Mandel und Helmut Schmidt aus Waldböckelheim, sowie der freiwilligen Helferinnen und Helfer der Gemeinderäte und ortansässiger Vereine wären die zwei Zaubershows so nicht umsetzbar gewesen“, verdeutlicht Nina Weitzel. Gerade allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gebühre daher der Dank für die tatkräftige Unterstützung.