NÜRBURGRING. Am vergangenen Wochenende kehrte die Nürburgring-Langstrecken-Serie nach elfwöchiger Pause auf die legendäre Nordschleife zurück. Die Teilnehmerliste umfasste 126 Fahrzeuge, somit versprach die 55.Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy einen spannenden Renntag.
Bei äußerst wechselhaften Witterungsbedingungen wurde der #3 Falken-Porsche 911 GT3 R mit dem Belgier Alessio Picariello und dem österreichischem Porsche-Werksfahrer Klaus Bachler als Sieger abgewunken.
Den zweiten Rang belegten das Team Scherer Sport PHX auf dem #15 Audi R8 LMS GT3 EVO 2 mit Nico Bastian aus Mannheim und Nordschleifen-Urgestein Frank Stippler aus Bad Münstereifel am Volant. Das Podium komplettierten das Trio Dennis Fetzer, Michele Beretta und Jusuf Owega auf einem Mercedes-AMG GT3 #6 vom Team Advan x HRT.
Das Finale der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie findet am 16. November statt. Der 56. ADAC-Barbarossapreis des MSC Sinzig führt über die gewohnte Distanz von vier Stunden und beschließt die Nordschleifensaison 2024.
Fotoalbum:
ANZEIGE: