BAD KREUZNACH. Opfer eines Raubüberfalls wurde ein 16-jähriger am Dienstag, 24. September in der Matthias-Grünewald-Straße.
Gegen 16:40 Uhr hielt ein schwarzer PKW neben dem Jugendlichen, der zu diesem Zeitpunkt alleine und zu Fuß unterwegs war. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer griffen diesen dann an, verletzen ihn durch Schläge und vermutlich mit einem spitzen Gegenstand am Gesäß. Dabei rauben die Täter eine Umhängetasche mit diversen persönlichen Gegenständen und flüchteten mit dem PKW in unbekannte Richtung.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der Geschädigte musste kurz darauf in einem Krankenhaus ambulant versorgt werden. Er und ein weiterer Zeuge konnten jedoch Beschreibungen der Täter abgeben. Die Fahndung nach dem Fahrzeug verlief zunächst ergebnislos. Allerdings fiel dieses Fahrzeug in der Nacht im Bereich Bingen auf und konnte kontrolliert werden. Dabei wurden die beiden 16- und 17-jährigen Fahrzeuginsassen in Gewahrsam genommen.
Derzeit laufen zur Klärung der Gesamtumstände die Ermittlungen durch das zuständige Kommissariat der Kriminalpolizei Mainz. Weitere Details zum Sachverhalt sind mit Blick auf den gegenwärtigen Stand der Ermittlungen derzeit nicht möglich.