Spaziergang für pflegende Angehörige in Neu-Bamberg
NEU-BAMBERG. Der Spaziergang findet am Donnerstag, den 10. Oktober, von 9.30 bis 11.30 Uhr in Neu-Bamberg statt. Bei einem gemeinsamen Spaziergang liegt der Fokus ganz auf Ihnen, den pflegenden Angehörigen. Bewegung, Wertschätzung, Entspannungstechniken, Austausch auf Augenhöhe und wertvolle Informationen sind Inhalte des gemeinsamen Vormittags. Die Wegstrecke ist weitgehend eben und umfasst insgesamt 3,5 km.
Veranstaltet wird der Spaziergang von den Landfrauen Frei-Laubersheim und dem Pflegestützpunkt Bad Kreuznach. Es besteht die Möglichkeit, dass bei der Suche nach einem Betreuungsangebot geholfen wird. Anmeldung unter: 0178-5173332
Aufzug am Hauptbahnhof funktioniert wieder
BINGEN.
Die Nahetalbahn ist wieder barrierefrei erreichbar. Die Stadtverwaltung Bingen teilt mit, dass der Fahrstuhl zu den Gleisen 202/203 am Binger Hauptbahnhof repariert wurde und ab sofort wieder genutzt werden kann. Damit ist die Nahetalbahn wieder barrierefrei zugänglich.
Eingeschränkte Erreichbarkeit am Montag, 30. September
KREIS MAINZ-BINGEN. Zum Ingelheimer Tag am Rotweinfest treffen sich traditionell die Beschäftigten verschiedener Firmen und Behörden. Deshalb sind die Bediensteten der Kreisverwaltung Mainz-Bingen am Montag, den 30. September nachmittags nur eingeschränkt erreichbar. Die Zulassungsstellen in Bingen und Oppenheim sind von dieser Regelung nicht betroffen. Am Vormittag haben die Dienststellen zu den üblichen Sprechzeiten geöffnet. Daher wird bei dringenden Anliegen empfohlen, sich bereits vorab mit den entsprechenden Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern in Kontakt zu setzen. Um Verständnis für die eingeschränkte Erreichbarkeit wird gebeten.
Nächster Schiedstermin
BAD MÜNSTER AM STEIN-EBERNBURG. Ergänzend zur Möglichkeit, fernmündlich mit dem Schiedsamt Bad Kreuznach für die Bezirke Bad Münster am Stein – Ebernburg, Bosenheim, Ippesheim, Planig und Schiedsamt der VG Bad Kreuznach einen Termin im Schiedsamt unter Mobil: 0160 – 538 47 50 zu vereinbaren, informiert Schiedsmann Wolfgang Bartmann immer am 1. Dienstag im Monat in der Begegnungsstätte Vielfalt, Kurhausstraße 43 im Ortsteil 55583 Bad Münster am Stein (am Freibad) über die Möglichkeiten der kostengünstigen außergerichtlichen Streitschlichtung im Wege eines rechtswirksamen und auf Antrag beim Amtsgericht Bad Kreuznach vollstreckbaren Vergleichs. Der nächste Termin ist am 1. August von 11.30 bis 12.30 Uhr.