LANGENLONSHEIM. Was die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Langenlonsheim innerhalb einer Woche alles leisteten, dies teilte der Pressebeauftragte der Feuerwehr Stefan Bussmann mit.
Unter anderem wurden sie in der Woche vom 18. August bis 25. August zu mehreren Einsätzen alarmiert.
Einsätze:
20. August:
Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenheim, Einheit Langenlonsheim im Einsatz.
22. August:
Besetzung der Feuerwehreinsatzzentrale für die Feuerwehr Stadt Stromberg aufgrund einer Ölspur auf der A61.
22. August:
Einsatz der Einheit Langenlonsheim bei einem Verkehrsunfall im Industriegebiet, zwei leicht Verletzte, Absicherung der Einsatzstelle und Aufnahme von auslaufenden Betriebsstoffen.
23. August bis 24. August:
Dreimalige Besetzung der Einsatzzentrale wegen Stromausfällen in Guldental, Windesheim, Schweppenhausen, Eckenroth, Dörrebach und Roth sowie bei einem Fahrzeugbrand auf der A61 und einem ausgelösten Rauchwarnmelder in Windesheim.
Ausbildung und Übungen:
22. August:
Freiwillige Feuerwehr Rümmelsheim war zu Gast, um für das Leistungsabzeichen zu üben, parallel zum technischen Dienst der Einheit Langenlonsheim.
23. August:
Übung der Langenlonsheimer Gruppe für das Leistungsabzeichen.
24. August:
Ein Kamerad besuchte die Bootsführerausbildung bei der Feuerwehr Bingen-Stadt, zwei Kameraden nahmen an einem Technischen Hilfe-Seminar des Kreises Bad Kreuznach bei der Feuerwehr Bad Sobernheim teil
Sonstiges:
Mehrere Kameraden unterstützten das Betriebsfest der Firma Schulz Farben- und Lackfabrik GmbH, indem sie beim Grillen und am Getränkestand aushalfen.