BAD KREUZNACH. Drei bedeutende Veranstaltungen standen dieses Jahr im Zeichen der Wohltätigkeit: die Küchenparty von Küche Kreativ, der Kreiznacher Nockherbersch der Fidelen Wespe und „Bad Kreuznach lacht“. Diese Events haben ein gemeinsames Ziel: Menschen in Not, insbesondere Kindern und Jugendlichen, zu helfen und dafür beträchtliche Spendensummen zu sammeln.
„Als Ausdruck unseres Dankes haben wir die Macher der Charity-Organisationen zu einer exklusiven Weinprobe auf dem Riesenrad eingeladen“, verkündet Oberbürgermeister Emanuel Letz. Diese besondere Weinprobe auf dem Riesenrad ist ein Zeichen der Anerkennung für das herausragende Engagement und die unermüdliche Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Zwei Karten für diese Veranstaltung wurden auch an den Förderverein für das Frauenhaus Bad Kreuznach überreicht, der unermüdlich Gelder, insbesondere für den Anbau des Frauenhauses, sammelt.
ANZEIGE:
Den guten Wein von Lorenz & Söhne und Mayer und den herrlichen Rundblick über die Stadt und das Festgelände genossen Thomas Scheffler und Iris Valerius (Fidele Wespe „Nockherbersch“), Astrid Pallesch und Petra Schneis (Küche Kreativ), Bianca Hornberger und Jennifer Helmer (Kreuznach lacht) Annette Hahn-Kanzler (Förderverein Kreuznacher Frauenhaus) und ihr Ehemann Ralf-Dieter-Kanzler.
In diesem Jahr veranstaltete der Bauern- und Winzerverband in Kooperation mit der Stadt Bad Kreuznach die Naheweinprobe auf dem Riesenrad. Dafür bedankt sich Oberbürgermeister Emanuel Letz beim Verband, den Winzerinnen und Winzern von Lorenz & Söhne, Mayer und bei Willi Kipp, der sein Riesenrad wieder zur Verfügung stellte. Die mittlerweile 8. Naheweinprobe auf dem Riesenfreud erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und war wie auch schon in den Vorjahren sehr schnell ausverkauft.
Der Oberbürgermeister hat bereits bei den vergangenen Weinproben auf dem Riesenrad seine Wertschätzung für die Ehrenamtlichen aus Vereinen, sozialen Initiativen und der Kulturszene zum Ausdruck gebracht. Mit dieser erneuten Einladung setzt er die Tradition fort und zeigt, wie wichtig und wertvoll das ehrenamtliche Engagement für die Gemeinschaft ist. „Bad Kreuznach freut sich auch künftig auf drei großartige Veranstaltungen und die Möglichkeit, gemeinsam Gutes zu tun“, so der Oberbürgermeister.