BAD KREUZNACH. Die Vorbereitungen für das Jahreskonzert der Kreuznacher Liedertafel am 22. September 2024 um 17 Uhr in der Matthäuskirche Bad Kreuznach sind in vollem Gange. Auch in den Sommermonaten wird eifrig weiter geprobt, schließlich ist ein anspruchsvolles Konzertprogramm vorzubereiten.
Unter dem Motto Schubert und die Folgen wird Schubert`s Deutsche Messe mit Orgel zusammen mit dem Gemischten Chor Langenlonsheim aufgeführt. Ein weiteres Schubertwerk für Männerchor steht dann auf dem Programm „Gesang der Geister über den Wassern“ D 538. Eine Besonderheit wird die Uraufführung einer Komposition von Carsten Braun sein. „O Las mich sein“ drei Chorsätze für Männerchor und Klavier nach Gedichten von Eduard Möricke. Eigens für den Chor des MGV Kreuznacher Liedertafel zum 10-jährigen Bestehen von Carsten Braun, erfolgreicher Komponist aus unserer Hunsrückheimat, komponiert.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Der gemischte Chor Langenlonsheim wird Dreierlei vom Heinz, ebenfalls eine Komposition nach Gedichten von Heinz Erhardt von Carsten Braun, vortragen. Chorsätze der Comedian Harmonis und Freddy Mercury werden folgen. „Der Neue Chor“ steht in seinen Konzerten stets für Tradition im Chorgesang und zeigt aber auch sein Können in der Moderne.
Ein prominenter Musikkünstler unserer Naheregion wird in dem Konzert dabei sein. Gerhard Wöllstein wird den Chor an der Orgel und am Flügel begleiten, aber auch zusammen mit Chorleiter Thomas Scheike vierhändig Klavierwerke vortragen. Ein zusätzlicher Konzertgenuss dürfte das Zusammenspiel der beiden herausragenden Pianisten sein.
Vor zehn Jahren im Auftaktkonzert des Neuen Chores als Chorsänger dabei heute als ein meisterlicher Bariton auf zahlreichen Konzerten unterwegs, wird Kay Freudenreich das Konzertprogramm mit Vorträgen großartig ergänzen.
Nun gilt es, sich Eintrittskarten zum Preis von 14 Euro, ermäßigt 12 Euro über Ticket regional bzw. in den bekannten Vorverkaufsstellen Tourist-Information im Haus des Gastes, Tourist-Information Bad Münster oder Wochenspiegel zu sichern.
Der Verein weist auch darauf hin, dass der Schulhof der Hofgarten Grundschule als Parkplatz kostenlos zur Verfügung steht, lediglich ein kurzer Fußweg von rund fünf Minuten von der Matthäuskirche entfernt.
Der MGV ist seit Neustem auch unter seiner neuen Homepage im Internet zu finden. Dort gibt es zahlreiche Hinweise zu der Liedertafel und dem „Neuen Chor“.
Zur Homepage > KLICK MICH!