NIEDERHAUSEN. Wo sind all die Wasservögel am Stausee in Niederhausen geblieben? Schwere Zeiten für die Tiere im Naturschutzgebiet am Stausee. Seit ca. 3 Wochen fehlt jede Spur von den langjährig angestammten Revierschwänen und auch alle anderen Wasservögel sind bis auf wenige Tiere verschwunden. Auch der diesjährige Schwanennachwuchs von circa 30 Jungtieren sind innerhalb kürzester Zeit nach dem Schlüpfen nicht mehr auffindbar gewesen.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Lediglich ein lebloses Jungtier wurde gefunden. Hier kam jede Hilfe zu spät und es ist nicht erkennbar, wie das Jungtier zu Tode kam. Zudem wurden während der Brutzeit Eier aus verschiedenen Gelegen entnommen und auf dem Deich verteilt.
Hier stellt sich dem Tierliebhaber die Frage: Was ist hier am Stausee auf der Nahe los? Wer oder was hat die Tiere vertrieben.
Der Niederhäuser Stausee ist für viele Natur- und Tierliebhaber immer ein beliebtes Anlaufziel zur Beobachtung gewesen, jedoch sieht man weit und breit keine Wasservögel
Wir sollten mit der Natur leben. Rücksichtnahme in jederlei Hinsicht macht das Leben für alle leichter.
Wer hat hier etwas gesehen oder kann einen Hinweis geben, was mit den vielen Wasservögel passiert ist? Melden Sie sich gerne bei Marie Fleig. Telefon: 0176 – 890 91 048