BAD KREUZNACH. Das Netzwerk Demenz Region Bad Kreuznach e.V. ist nach längerer Pause wieder aktiv und plant zahlreiche Angebote für Menschen mit Demenz und deren Angehörige. Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Annerut Marx (Vorsitzende), Monika Kleinert, Dr. Jochen Heckmann und Nicole Sgaslik.
Im Mittelpunkt des „Runden Tisches“ stand ein Workshop zur Ideenfindung und Konkretisierung von Angeboten und Veranstaltungen anlässlich des Welt-Alzheimertages am 21. September beziehungsweise der Woche der Demenz vom 16. bis 22. September. „Die Arbeitsgruppen waren sehr kreativ“, berichtet Liane Jung, die den Workshop moderierte. Geplant ist eine zentrale Eröffnungsveranstaltung sowie zahlreiche Informations- und Unterhaltungsprogramme in der Innenstadt von Bad Kreuznach. Zusätzlich planen einige Altenheime und ambulante Pflegedienste einen Tag der offenen Tür.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Dr. Heckmann, der seit der Gründung des Netzwerks im Mai 2008 dabei ist, freut sich über den Neustart. „Die Vernetzung von bestehenden Beratungs-, Behandlungs- und Versorgungsangeboten sowie eine intensive Aufklärung über das Krankheitsbild Demenz sind dringend nötig“, so der Direktor der geriatrischen Fachklinik Rheinhessen-Nahe.
Der Vorstand sprach von einem gelungenen Neustart des Vereins. Annerut Marx betonte, dass „der Verein allen Privatpersonen und Institutionen offensteht, die sich im Bereich Demenz aktiv oder finanziell fördernd engagieren wollen“. Mehr unter: www.netzwerk-demenz-badkreuznach.de