Lachwanderung: Gemeinsam Natur erleben und das Leben mit Lachen bereichern
BAD KREUZNACH. Am 6. Juli, 10.00 Uhr bietet die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH gemeinsam mit der erfahrenen Lachyoga-Trainerin Gosia Johansson eine Lachwanderung an, bei der man gemeinsam die Natur erleben und sein Leben mit Lachen bereichern kann. Wer lacht, fühlt sich lebendig und strahlt Freude aus. Am Treffpunkt, Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach startet die Wanderung mit einer Einführung in das Lachyoga. Auf dem Spazierweg werden dann an schönen Plätzen einfache Lach-, Dehn- und Entspannungsübungen praktiziert.
Die Lachwanderung vereint das Beste aus zwei Welten: die entspannende Schönheit der Natur und die revitalisierende Wirkung des Lachens. Unter der Leitung der erfahrenen Lachyoga-Trainerin werden die Teilnehmer durch die malerischen Landschaften von Bad Kreuznach wandern und dabei spielerische Lachübungen erleben. Diese Übungen sind nicht nur lustig, sondern fördern auch das Wohlbefinden, aktivieren die positive Energie und stärken das Immunsystem.
Lachen ist bekanntlich gesund und hebt die Stimmung – warum also nicht inmitten idyllischer Naturkulissen gemeinsam herzhaft lachen?
Die Wanderung ist für alle geeignet, die leichte Wege gut bewältigen können. Die Strecke ist ca. 2 -3 km lang. Der Treffpunkt ist Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, Bad Kreuznach. Teilnahmegebühr: 15€, 2 € Nachlass mit Gästekarte. Anmeldung erbeten unter 0176-61355292 oder info@lachwanderung.de.
Weitere Termine sind am 3. August. und 7. September. Auch hierfür kann man sich schon anmelden.
Vorlesestunde für Kinder – Es geht um den Sommer und leckeres Eis
BINGEN. Am Donnerstag, 11. Juli, wird in der Bücherei passend zum Sommer eine Ge-schichte von leckerem Eis vorgelesen. Kasimir macht mit seinem Opa einen Ausflug mit dem Raddampfer. Da darf ein Eis natürlich nicht fehlen. Kasimir möchte gleich drei Kugeln…. die sind gar nicht so leicht zu balancieren. Ehe sich Kasi versehen hat, stolpert er und sein Eis nimmt den Gang über die Reling. Ob jemand das Eis retten kann, wird um 16 Uhr vorgelesen.
Im Anschluss können alle angemeldeten Kinder basteln. Um eine Anmeldung zu der Aktion wird gebeten. Diese ist per Mail an stadtbiblio-thek@bingen.de, telefonisch unter 06721 184 644 oder vor Ort möglich. In den Sommerferien findet keine Vorlesestunde statt. Am 29. August starte die Leseaktionen wieder wie gewohnt um 16 Uhr.
Baumaßnahme in der Mainzer Straße –
Haltestellen Winfriedstraße werden barrierefrei
BINGEN. Die Stadtwerke der Stadt Bingen am Rhein teilen mit, dass die Haltestellen „Winfriedstraße“ beidseits der Mainzer Straße zwischen 2. Juli und Mitte September barrierefrei ausgebaut werden. Außerdem erhält die südliche Haltstelle einen Fahr-gastunterstand. Der Fußgängerüberweg und die Ampelanlage werden dabei erneuert und verlegt. Die Baustelle wird in zwei Phasen ablaufen, in denen die Mainzer Straße jeweils halbseitig gesperrt wird. Die Zufahrt zur Winfriedstraße wird gewährleistet. Die Entsorgung der Müllgefäße ist über die bauausführende Firma organisiert. Mit der Baumaßnahme können Behinderungen einhergehen – um Verständnis wird gebeten.