14.4 C
Bad Kreuznach
24. Juni 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachFür den guten Zweck gelacht: Erfolgreiche Jubiläumsausgabe von Bad Kreuznach lacht...

Für den guten Zweck gelacht: Erfolgreiche Jubiläumsausgabe von Bad Kreuznach lacht…

GENSINGEN / REGION. In der Nahetal-Arena in Gensingen wurde am Samstag viel gelacht. Grund war die Jubiläumsveranstaltung von 10 Jahre „Bad Kreuznach lacht…“.

Organisator und Initiator Jens Helmer sorgte dafür, dass die große Jubiläumsausgabe für die Besucher ein Abend voller Überraschungen wurde. Erstmals wurde im Vorfeld der Veranstaltung ein großes Geheimnis um die Künstler gemacht, die in der Nahetal-Arena auftraten. Denn Ziel war es, die Besucher mit den Stars aus Comedy und Musik zu überraschen. Und das ist Jens Helmer und seinem ganzen Team gelungen.

Eröffnet wurde die Gala von dem Sänger Andy Ost. Im Anschluss folgten die Comedy Stars Bennie Stark, Lisa Feller, Jan van Weyde, Knacki Deuser, Tom Gerhard und Ingo Appelt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Liedermacherin Miss Allie, Fools Garden mit ihrem Welthit „Lemon Tree“ und Sarah Engels. Magische Momente führte Peter Valance auf.

Durch das Programm führte wie bereits in den letzten Jahren der Sitzungspräsident der Winzenheimer Jerrys, Heiko Kraft, der in diesem Jahr von der ZDF-Moderatorin Constanze Polaschek unterstützt wurde.

Fools Garden

Natürlich stand bei der Gala wieder die Hilfe im Vordergrund. Denn der komplette Erlös wird wieder gespendet. Bei den vergangenen neun Veranstaltungen wurden über 135 000 Euro gespendet. In diesem Jahr dürfen sich der Verein Herzenswünsche „Verein für schwer erkrankte Kinder & Jugendliche“ und der Verein „Krebskranke Kinder Mainz“ über den Erlös freuen.

Ingo Appelt

Der Mainzer Verein plant, mit dem Spendengeld Schulavatare anzuschaffen, damit Kinder und Jugendliche, die an Krebs erkrankt sind, trotzdem am Schulunterricht teilnehmen können. Die Anschaffungskosten für einen Avatar belaufen sich auf 4 000 Euro.

Große Freude herrschte bei allen, als der Bad Kreuznacher Rechtsanwalt Ralf Kanzler in der Pause mitteilte, einen Avatar zu spenden. Auch Markus Graffe vom Langenlonsheimer Unternehmen LTG war von dem Projekt des Vereins so begeistert, dass er spontan 16 000 Euro spendete, um vier Schulavatare anzuschaffen.

Paul Janke

Nach der Gala sorgte DJ Anthony zusammen mit dem RTL-Bachelor Paul Janke noch für viel Stimmung bis in den frühen Morgen.

Die nächste Gala von Bad Kreuznach lacht wird am Sonntag, 25. Mai in der Nahetal-Arena stattfinden. Der Kartenvorverkauf beginnt Anfang Dezember.

Fotoimpressionen

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Klarer Himmel
14.4 ° C
17.3 °
11.7 °
87 %
1.6kmh
9 %
Mo
25 °
Di
26 °
Mi
27 °
Do
28 °
Fr
25 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de