15.3 C
Bad Kreuznach
13. Juni 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachDiese Veranstaltungen im Jahr 2024 sollte niemand verpassen

Diese Veranstaltungen im Jahr 2024 sollte niemand verpassen

2024 warten in ganz Deutschland spannende Veranstaltungen auf uns. Einige davon sind sogar so groß, dass sie zahlreiche Besucher aus dem Ausland anziehen werden. Im Folgenden möchten wir uns einige der wichtigsten anschauen. Ist auch was für Sie dabei?

Fußball-Europameisterschaft
Die wohl größte Veranstaltung für das Jahr 2024 ist die Fußball-Europameisterschaft. Die letzte Fußball-Europameisterschaft in Deutschland fand im Jahr 1988 statt. Damals holte die Niederlande im Finale gegen die Sowjetunion ihren ersten Titel. Das Tor von Marco van Basten ging damals in die Geschichte ein. Deutschland musste sich bereits im Halbfinale gegen die Niederländer geschlagen geben. Bei der EM2024 in Deutschland könnte es ganz anders aussehen. Mit Ungarn, Schottland und der Schweiz hat Deutschland ohne Frage eine verhältnismäßig leichte Gruppe. In Gruppe B sieht es schon ganz anders aus. Mit Albanien, Italien, Kroatien und Spanien wird es ganz schön heiß werden. Fakt ist, dass die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen. Nach einer langen Durststrecke konnte die Nationalmannschaft mit Siegen gegen Frankreich und die Niederlande endlich wieder bemerkenswerte Erfolge vorweisen. Sie haben beide für große Euphorie unter den Fans gesorgt. Im Juni ist es bereits so weit.

Berlin Food Week
Kulinarische Events machen einen großen Teil der Veranstaltungen an der Nahe aus und auch in anderen Regionen erfreuen sie sich einer großen Beliebtheit. Eines der angesagtesten kulinarischen Events in Deutschland findet wenig überraschend in Berlin statt. Die Rede ist von der Berlin Food Week im Oktober. Dieses Jahr bietet die kulinarische Woche mit „French Affair“, „Gönn dir Gastro“ und „House of Food“ drei einzigartige Erlebnisse. Das Event richtet sich an Foodies und Restaurants gleichermaßen.

Frankfurter Buchmesse
Eigentlich könnte man meinen, dass Bücher in Zeiten der E-Books an Bedeutung verloren haben. Das ist allerdings nicht der Fall und genau genommen machen die digitalen Alternativen der klassischen Variante bisher keine große Konkurrenz, da viele Menschen das haptische Erlebnis bevorzugen. Infolgedessen ist nicht davon auszugehen, dass Veranstaltungen wie die Frankfurter Messe in Zukunft an Bedeutung verlieren werden. Die Frankfurter Buchmesse ist die weltweit größte ihrer Art. Zu den wichtigsten Programmpunkten gehören Autorenlesungen und Signierstunden.

Potsdamer Schlössernacht
Die Schlösser Potsdams sind bereits am helllichten Tag einen Besuch wert. Doch was, wenn sie beleuchtet und von kulturellen Darbietungen begleitet werden? Genau das ist in der Potsdamer Schlössernacht der Fall. Im August werden die Schlösser mitsamt ihren Gärten beleuchtet. Das außergewöhnliche Programm umfasst sowohl nationale als auch internationale Künstler. Ferner gibt es ein großes kulinarisches Angebot. Austragungsort ist das Gelände des UNESCO Weltkulturerbes Schloss & Park Sanssouci.

Oktoberfest
Sofern nicht gerade ein weltbewegendes Event wie eine Europa- oder Weltmeisterschaft in Deutschland stattfindet, ist das Oktoberfest in München die unumstrittene Nummer Eins. Das größte Volksfest der Welt hat nun mal eine lange Tradition und begeistert weit mehr Menschen als nur die Münchner. Im Schnitt kommen jedes Jahr um die 6 Millionen Menschen, um eines der zahlreichen Fahrgeschäfte zu besuchen oder in einem der Bierzelte eine Maß und ein Hendl zu genießen. Beides wird seit Jahren immer teurer, aber immerhin ist der Besuch der Festwiese komplett kostenlos.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Ein paar Wolken
15.3 ° C
17 °
12.7 °
59 %
0.4kmh
18 %
Do
17 °
Fr
16 °
Sa
19 °
So
19 °
Mo
23 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de