21.5 C
Bad Kreuznach
27. Mai 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachBeinbrech feierte Eröffnungstage voller Energie

Beinbrech feierte Eröffnungstage voller Energie

BAD KREUZNACH. Es ist vollbracht – nach intensiver Konzeptions- und Planungsphase im letzten Jahr stand in den vergangenen drei Monaten der Ausstellungsumbau bei Beinbrech in Bad Kreuznach im Fokus.

„Jetzt sind wir froh, das Ergebnis zu sehen und vor allem unseren Kunden die neue Wohnwelt mit vielen Impulsen und Trends für ihr nächstes Modernisierungsprojekt präsentieren zu dürfen.“, so der Geschäftsführer Georg Böcking bei der Eröffnungsrede.

Beinbrech Geschäftsführer Sebastian Flederer, Andreas Steeg (Wirtschaftsförderung Landkreis Bad Kreuznach), Landrätin Bettina Dickes, Beinbrech Geschäftsführer Georg Böcking, Wirtschaftsdezernent Stadt Bad Kreuznach Markus Schlosser)

Vor knapp acht Jahren wurde der Neubau im Schwabenheimer Weg als größte Unternehmenserweiterung mit einer Gesamtfläche von über 100.000 qm in Bad Kreuznach realisiert, 2021 feierte man 200-jähriges Firmenjubiläum und jetzt stand die Neukonzeption der Fliesen- und Bodenausstellung auf dem Plan.

Zur Eröffnung gab es ein buntes Programm für Groß und Klein. In Kooperation mit dem Förderverein „Wir helfen der Kita Rudi e.V.“ war auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Und neben dem Besuch der neuen Fliesen- und Boden-Wohnwelt luden weitere Aussteller zur Produktvorführung in Sachen Fußbodenheizung, sowie Reinigungs- und Pflegeprodukte ein.

ANZEIGE:

„Wir hoffen auf eine gute Resonanz, sozusagen schon mal als kleine Belohnung für unser Beinbrech-Team, welches die letzten Wochen und Monate sich im Umbau- und Eröffnungsstress befand“, freute sich der Verkaufsleiter Thimo Heyer auf das bevorstehende Fest und eine Vielzahl an interessierten Besuchern.

Neben den jetzt umgesetzten Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen rund um die die neue Wohnwelt-Ausstellungsfläche, stand bei Beinbrech bereits am Donnerstag das Thema Sanierung – konkret die energetische Sanierung im Blickpunkt des eigens dazu organisierten Energietags.

Mit neun Ausstellungspartnern bot man die komplette Bandbreite der energetischen Sanierung-Themen an. Von der Keller-, Innen-, Fassaden- bis zur Dachdämmung, über Photovoltaik, wassergeführte Fußbodenheizung, Produkte für ein wohngesundes und nachhaltiges Bauen, bis hin zu den Möglichkeiten bei den Fördermitteln und der Finanzierung. Alles war am Beinbrech-Energietag an einem Ort vorhanden.

Und die jeweiligen Experten standen den Besuchern mit Live-Vorführungen und Beratung zur Verfügung. Aber nicht nur auf der Fläche im Erdgeschoß gab es ein spannendes Themenangebot, sondern auch in den Vortragsräumen im Obergeschoß fanden Interessierte bei den vier Fachvorträgen am Nachmittag ein passendes Angebot, um ihre Energie- und Sanierungsprojekte noch besser angehen zu können.

Und der Holz- und Baustoffhändler mit fünf Standorten in Rheinland-Pfalz bietet mit sechs dafür speziell ausgebildeten „Koordinatoren energetische Sanierung“ zudem einen echten Mehrwert für jeden Bauherrn – denn eine Sanierung ist meistens kein kurzfristiges Projekt, sondern vielmehr eine dauerhafte und längerfristige Aufgabenstellung mit vielen Facetten. Beinbrech versteht sich mit seinen Koordinatoren als Kümmerer von der ersten Sekunde an und bietet Fachberatung und ein passendes Netzwerk, um ein Sanierungsprojekt vom Start bis zur Fertigstellung perfekt begleiten zu können.

Fotoimpressionen:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
21.5 ° C
23.3 °
19.9 °
61 %
3.3kmh
99 %
Mo
21 °
Di
18 °
Mi
18 °
Do
16 °
Fr
15 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de