21.5 C
Bad Kreuznach
27. Mai 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachDrei Dienstjubiläen und eine Verabschiedung in der Stadtverwaltung

Drei Dienstjubiläen und eine Verabschiedung in der Stadtverwaltung

BAD KREUZNACH. Gratulation zu drei Dienstjubiläen und einer Verabschiedung gab es in einer kleinen Feierstunde der Stadtverwaltung. Oberbürgermeister Emanuel Letz und die Vorsitzende des Personalrates Annette Köllmeier bedankten sich bei Heidrun Höfer (Verabschiedung), Peter Thielen und Jochen Messer (beide 40 Jahre Öffentlicher Dienst) sowie bei Dirk Basmer (25 Jahre).

Von den meisten „ihrer“ Pflegekinder hat sich Heidrun Höfer bereits verabschiedet. Sie war im Jugendamt für den Pflegekinderdienst und die Adoptionsvermittlung zuständig. „Ein wenig Trauer war da schon dabei“, sagte sie. 1985 begann sie als Sozialarbeiterin, die ersten vier Jahre im Jugendzentrum, damals im Brückes. Da musste sie immer wieder mal das ausgemusterte Feuerauto fahren, „mit Handschaltung.“ Die Arbeit von heute sei mit damals nicht zu vergleichen.  „Die Arbeitsdichte hat zugenommen“, nicht zuletzt wegen der vielen Dokumentationen die zu schreiben sind.

„Als die Computer laufen lernten“, war Jochen Messer dabei, Gemeinsam mit Dieter Kaul baute er ab 1991 den IT-Bereich in der Verwaltung auf. Zuvor sorgte er im Hauptamt für die Beschaffung von Büromaterialien und war zudem Mitorganisator von Wahlen und arbeitete in der Orga-Untersuchung am Personalmanagement. In der IT-Abteilung befasst er sich mit Vertragsmanagement (IT-Lizensen) und der Telekommunikation.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Überall einsetzbar in der Bauhofabteilung Müllabfuhr/Straßenreinigung ist Peter Thielen, sei es zu Beginn als Müll-Lader, am Steuer des Müllfahrzeuges oder mit der Kehrmaschine und dem Sinkkastenreiniger. „Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit“, sagt er.

Als Quartiersmanager im Tilgesbrunnen begann Dirk Basmer 2005 im Jugendamt der Stadtverwaltung. Seit 2014 organisiert er im Sozialamt die Bürgerbeteiligung, insbesondere die Interkulturellen Wochen, die Ehrenamtsbörse, das Angebot im Haus der Senioren und die Beiräte für Senioren und Migration. Nach seinem Geografiestudium war Basmer wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Darmstadt und dann für Stadtmarketing in Clausthal-Zellerfeld verantwortlich.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
21.5 ° C
23.3 °
19.9 °
61 %
3.3kmh
99 %
Mo
21 °
Di
18 °
Mi
18 °
Do
16 °
Fr
15 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de