21.5 C
Bad Kreuznach
27. Mai 2024
StartBlaulicht ReportFalschfahrer auf der A60 unter Einfluss von Cannabis

Falschfahrer auf der A60 unter Einfluss von Cannabis

MAINZ. Am Samstag, 6. April, gegen 21:30 Uhr wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Falschfahrer auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen im Tunnel Mainz-Hechtsheim auf der linken Spur gemeldet. Durch starkes Abbremsen kam der reguläre Verkehr zum Stillstand und der Falschfahrer konnte wenden.

Er fuhr an der Anschlussstelle Hechtsheim-West von der Autobahn ab und im Anschluss auf die richtige Fahrbahn in Fahrtrichtung Hessen erneut auf die Autobahn auf. Ein Verkehrsteilnehmer folgte geistesgegenwärtig dem PKW und konnte so Polizeifahrzeuge heranführen. Das Fahrzeug konnte dann im hessischen Bereich durch mehrere Polizeistreifen angehalten und der Fahrzeugführer kontrolliert werden. Dieser gab an, durch sein Navi falsch auf die Autobahn geführt worden zu sein. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt werden. Ein Vortest bestätigte die THC-Aufnahme.

Der 50-jährige Mann gab an, dass der Konsum ja jetzt legal sei und er darauf achte, keinen aktiven Wert beim Führen eines Fahrzeuges zu haben.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Eine aktive THC-Beeinflussung zum Tatzeitpunkt wird durch eine Analyse des Blutes überprüft. Ob es zu Gefährdungen von anderen Verkehrsteilnehmern kam, muss durch weitere Ermittlungen geklärt werden.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Dem Mann droht jetzt der Entzug der Fahrerlaubnis für mehrere Monate und eine empfindliche Strafe. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Heidesheim zu melden.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
21.5 ° C
23.3 °
19.9 °
61 %
3.3kmh
99 %
Mo
21 °
Di
18 °
Mi
18 °
Do
16 °
Fr
15 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de