10.6 C
Bad Kreuznach
24. April 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachFörderverein Lützelsoon-Spendenbereitschaft weiter steigend

Förderverein Lützelsoon-Spendenbereitschaft weiter steigend

REGION. Mitte März fand die Jahreshauptversammlung des Förderverein Lützelsoon in Hennweiler in der alten Schule statt. Es fanden sich Vereinsmitglieder, Mitglieder des medizinischen Beirats und Botschafter vor Ort ein. Am weitesten angereist war Botschafter und Mitglied des medizinischen Beirates PD Dr. Wenzel Nürnberger aus dem Raum Berlin, der im Anschluss zur Sitzung noch einige medizinische Kurzfilme zeigte und somit auch – in Zusammenarbeit mit dem ebenfalls anwesenden Schauspieler David Zimmering – seine schauspielerische Ader zum Vorschein brachte.

Bei der durchgeführten Rechnungsprüfung durch Helmut Hein, Willi Heipp und Norbert Petry gab es keine Beanstandungen, sodass der Vorstand somit einstimmig entlastet wurde. Herbert Wirzius, der ehrenamtliche Vorsitzende, ließ gemeinsam mit Mitgliedern des Vorstandes und Rechnungsprüfern ein erfolgreiches Jahr 2023 Revue passieren:

Nicht nur die inzwischen fast 950 Mitglieder, sondern auch die 375 Freunde und Förderer unterstützen den Verein, ebenso seit vielen Jahren die Benefizfußballmannschaft Soonwaldkicker um Thomas Jung sowie die Soonwaldkeiler um Familie Wurdel – beide Truppen sind immer wieder aktiv im Einsatz für den Verein.

Die Spendenbereitschaft ist weiter steigend, sodass vielen Familien mit kranken Kindern geholfen werden konnte und auch diverse andere Projekte finanzielle Unterstützung fanden. Auch die Märkte Rewe Greuloch und Edeka Vuthaj beteiligen sich durch das Aufhängen von Pfandboxen, in welchen die Kunden ihre Pfandbons spenden können. Rewe Greuloch verdoppelt sogar noch die Summe der Pfandspenden, pro Spendenaufruf.

Außerdem gab es wieder einige Veranstaltungen im letzten Jahr, wodurch weitere Einnahmen erwirtschaftet werden konnten, mit denen der Verein die eigenen Kosten abdeckt. So zum Beispiel im März ein Vortrag des berühmten Bergsteigers Hans Kammerlander, der auch gleichzeitig Botschafter ist, sowie viele weitere Benefizveranstaltungen.

Natürlich gibt es auch weiterhin unzählige Einzelspenden von Privatpersonen wie auch Geschäftsleuten, sei es durch private Feste, bei denen es statt zu Schenken zu Spenden gilt. Oder durch selbst organisierte Spendenaktionen. Der Ideenreichtum der Spender ist grandios und erfreut den Verein immer wieder aufs Neue.

Weiter gibt es zwei neue Botschafter der guten Taten zu verzeichnen, die als Ansprechpartner für den Verein in ihrer Region fungieren. Diese werden 2024 offiziell ernannt. Auch die alljährliche Weihnachtswunschbaumaktion, die durch Büroleiterin Isabell Müller organisiert und durchgeführt wird, findet jedes Jahr bei allen Beteiligten großes Interesse. Waren es im Jahr 2022 noch knapp 560 kranke und notleidende Kinder und ihre Geschwister, die beschenkt wurden, so stieg die Zahl in 2023 auf 615 Kinder.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Alles in allem konnte auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückgeblickt werden, was auch Rechnungsprüfer Helmut Hein und Schatzmeister Oliver Kohl anhand der Zahlen bestätigten.

Zu guter Letzt bedankte sich ehrenamtlicher Vorsitzender Herbert Wirzius bei allen Unterstützern und dem Vorstand für das Engagement und den unermüdlichen Einsatz jedes Einzelnen. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann sich jederzeit im Büro unter 06752/913850 oder unter foerderverein-luetzelsoon@t-online.de melden.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.

WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Leichter Regen
10.6 ° C
12 °
8.3 °
53 %
4.9kmh
100 %
Mi
9 °
Do
9 °
Fr
11 °
Sa
18 °
So
19 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de