19.2 C
Bad Kreuznach
24. Juli 2024
StartBlaulicht ReportZimmerbrand und Wasserschaden sorgten für Feuerwehreinsätze

Zimmerbrand und Wasserschaden sorgten für Feuerwehreinsätze

BAD KREUZNACH. Zu einem Zimmerbrand kam es am Sonntag, 17. März gegen 18.15 Uhr in der Heinrichstraße. Als die ersten Eisatzkräfte eintrafen, roch es im Dachgeschoss verbrannt.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Dachgeschosswohnung vor, brach die Tür auf und fand einen kleinen Brand in einem Raum vor, der mit wenigen hundert Litern Wasser gelöscht wurde. Ein Rollstuhlfahrer wurde aus einer Erdgeschosswohnung ins Freie gebracht. Durch das rasche Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. Die verrauchten Räumlichkeiten wurden mit einem Elektrolüfter belüftet. Die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Was den Brand ausgelöst hatte, wird von den vor Ort befindlichen Polizeibeamten untersucht. Der Einsatz war nach etwa 90 Minuten beendet.
ANZEIGE:

Noch während des laufenden Einsatzes, ging gegen 18:45 Uhr ein weiterer Notruf über einen größeren Wasserschaden in der Priegerpromenade ein.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
Zwei für den laufenden Einsatz nicht mehr benötigte Fahrzeuge fuhren sofort die Einsatzstelle an. Dort angekommen wurde festgestellt, dass im Keller ein Wasserfilter abgefallen war und sich das Wasser auf eine Höhe von etwa 10 Zentimeter in dem weitreichenden Keller des Mehrfamilienhauses ergoss. Mit mehreren Wasserschiebern wurden die Kellerräume nacheinander vom Wasser befreit und mit zwei Wassersaugern das Wasser durch ein Kellerfenster ins Freie gepumpt. Weitere Kräfte rückten zur Unterstützung nach Abschluss der ersten Einsatzstelle nach. Eine Fachfirma kam vor Ort, um sich um die Reparatur zu kümmern. Der Einsatz unter Leitung des Gruppenführers Eric Müller war nach knapp zwei Stunden beendet.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
19.2 ° C
20.5 °
17.7 °
67 %
3.2kmh
85 %
Mi
22 °
Do
24 °
Fr
26 °
Sa
20 °
So
24 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de