4.5 C
Bad Kreuznach
21. April 2024
StartNachrichtenKreis Bad KreuznachBündnis Sahra Wagenknecht stellte Kandidatenliste für den Kreistag auf

Bündnis Sahra Wagenknecht stellte Kandidatenliste für den Kreistag auf

KREIS BAD KREUZNACH. Das Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit hat sich im Kreis Bad Kreuznach für die Kommunalwahlen am 9. Juni 2024 erstmals formiert. Anfang März stellten die ersten Mitglieder des BSW die Liste für den Kreistag Bad Kreuznach auf. Versammlungsort war das Netzwerk am Turm in Bad Kreuznach. Die Liste besteht aus 17 Kandidatinnen und Kandidaten. Aufgrund der zu vergebenden 50 Sitze des Kreistages Bad Kreuznach sind alle Listenplätze dreifach benannt. Die ersten drei und somit aussichtsreichen Listenplätze belegen die beiden bekannten Kommunalpolitiker Rainer Dhonau aus Langenlonsheim und Bianca Steimle aus Bad Kreuznach.

Dhonau zum Listenantritt: „Unsere Partei macht vielen Menschen wieder Hoffnung auf einen lang ersehnten Politikwechsel. Wir brauchen wieder eine vernünftige und gerechte Politik für die Mehrheit. Wir brauchen eine Abkehr von Konfrontation, Aufrüstung und Kriegsgeheul. Das Deutsche Manöver

„Quadriga 24“ im Rahmen des übergeordneten Großmanövers „Steadfast Defender“ des NATO- Militärbündnis ist diese Woche bereits im Kreis Bad Kreuznach in Ortschaften wie Reiffelbach und Gangloff angekommen.“ Bianca Steimle ergänzt: „Demokratie ist aufwändig. Das zeigt sich nicht nur bei einem Erstantritt bei Wahlen, bei dem es gilt, die umfangreichen formellen Anforderungen zu erfüllen.

Demokratie muss auch gelebt werden und lebt von Beteiligung. Das ist gleichzeitig Recht und Pflicht und unsere Chance, uns als Partei zu etablieren. Wir haben in den ersten Wochen nach Gründung des BSW eine große Bereitschaft zur Unterstützung, insbesondere auch von Menschen aus dem Kreisgebiet, erfahren. Darauf können wir aufbauen,“ so Steimle.
Auf Listenplatz drei schließt sich als neues Gesicht Dr. Werner Schmitt aus Bad Kreuznach an: „Ich denke, dass ich als Listenkandidat meine erworbenen Kenntnisse als selbstständiger Berater im Unternehmensbereich sinnvoll für das BSW einbringen kann. Meine Motivation, mich politisch für die Partei von Sahra Wagenknecht zu engagieren, sind meine Enkelkinder. Ich möchte nicht, dass rollende Panzer und Altersarmut zu deren unvermeidlichen Normalität gehören.“

Nach der Listenaufstellung folgt nun die gemeinsame Erarbeitung eines Kommunalwahlprogramms. Für die Einreichung und Zulassung des Wahlvorschlags werden ab sofort Unterstützungsunterschriften im gesamten Kreisgebiet gesammelt. Für Bürger der Stadt Bad Kreuznach ist eine Liste in Conny´s Nahelädchen in der Mannheimer Str. 14 ausgelegt.

Die Kandidatinnen und Kandidaten des BSW für den Kreistag Bad Kreuznach sind (Platz, Name, Verbandsgemeinde):
1. Rainer Dhonau (Lalo-Stromberg) 2. Bianca Steimle (Bad Kreuznach), 3. Dr. Werner Schmitt (Bad Kreuznach), 4. Manfred Reichard (Kirner Land), 5. Tobias Dhonau (Lalo-Stromberg), 6. Maria Christina Fuentes Zayas (Kirner Land), 7. Stephan Marx (Rüdesheim), 8. Anette Retzmann (Bad Kreuznach), 9. Berthold Schmidt (Nahe-Glan), 10. Herbert Brück (Bad Kreuznach), 11. Sandra Gruhn (Bad Kreuznach), 12. Rolf Blees (Lalo-Stromberg), 13. Ursula Mathern (Nahe-Glan), 14. Mike Cheadle (Bad Kreuznach), 15. Conny Dhonau (Lalo-Stromberg), 16. Theo Boley (Nahe-Glan), 17. Olaf Hinzmann (Bad Kreuznach)

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.

WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
4.5 ° C
6 °
2.8 °
82 %
5.7kmh
100 %
So
8 °
Mo
9 °
Di
11 °
Mi
9 °
Do
8 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de