19.4 C
Bad Kreuznach
19. Juli 2024
StartFastnacht 2024Sportlich waren die Narren der Guldentaler Sunneblum

Sportlich waren die Narren der Guldentaler Sunneblum

GULDENTAL. Sportlich, sportlich ging es zu in diesem Jahr auf der Sitzung der KV Sunneblum in Guldental. Unter dem Motto „Fastnacht unter den olympischen Ringen, die Sunneblum wird Freude bringen“ stellte der Verein mit seiner großen Zahl an Aktiven auf und hinter der Bühne eine furiose Sitzung auf die Beine.

Zunächst warf die Sunneblum aber einen traurigen Blick zurück. Überraschend war im letzten Jahr der Kassierer des Vereins, Claus Gloger, verstorben und der Verein ehrte ihn mit einem Film, der sein jahrelanges Engagement für den Verein zeigte. Mit einem „Auf Dich Claus“ startete dann der Einmarsch des Elferrates.

Die erste Halbzeit begann mit dem Tanz der Magmas unter der Leitung von Jessica Klöckner, die das Publikum mit flotten Rhythmen in die Zeit der 50er und 60 Jahre entführten. Mit Thomas Stellflug hatte ein neuer Protokoller seine Feuertaufe in der Bütt. Er ließ das Jahr humorvoll Revue passieren, getreu seinem Motto „so hab ich‘s aufgeschnappt, so wird’s bekannt gemacht“.

Sportlich ging es dann mit dem Funkenmariechen Jana Schweikert weiter, die das Publikum so begeisterte, dass sich der KV Sunneblum dafür einsetzen will, dass Gardetanz olympische Disziplin wird. Anschließend zeigten die Suntaniacs, trainiert von Anna und Lena Zimmermann, ihr Können beim Gardetanz. Lena Ludwig begeisterte das Publikum anschließend mit einer Rede, die ihr eine Künstliche Intelligenz geschrieben hatte. Leider war sie im falschen Jahr gelandet und berichtete über die herausragenden Ergebnisse der Sportler der KV Sunneblum im Jahr 2024. Und natürlich wusste sie auch schon, wie die Ortsbürgermeisterwahl ausgehen wird. Allerdings hat sie noch nichts verraten.

Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!

Mit Patrik Krieg wurde es dann politisch-musikalisch. Er beklagte die Inflation und die Erhöhung des Bürgergeldes und forderte, dass alle wieder „mehr in die Hände spucken“ müssten. Der Solero-Gardetanz (Leitung: Mareike Zeitz) und die letzte Ansprache von Elke Demele als Ortsbürgermeisterin führten dann zum Auftritt der Sunnestrählscher. Die Kult-Gruppe stand in diesem Jahr als griechische Götter auf der Bühne und versuchte, die Guldentaler für die Fitness zu begeistern.

Die zweite Hälfte startete inzwischen schon altbewährt mit dem Auftritt der Gruppe Unbestuhlt. Mit Sweet Caroline, Thekenmädchen und Griechischer Wein heizten sie dem Publikum ordentlich ein und setzten mit Wasser und einer neuen Version des Guldental-Liedes noch einen drauf. Das Männerballett unter der Leitung von Jessica Klöckner und Dina Koch trat in diesem Jahr in neuer Besetzung und mit dem Thema Feuerwehr auf. Der Showtanz der Suntaniacs bereitete den Boden für hohen Besuch: King Charles III. (Matthias Schütte) und Camilla (King Karl Bodtländer, als stummer Diener: Julian Römer) gaben sich die Ehre und besuchten Guldental, wo es ihnen besonders die „Winzerfamilies“ und Camilla auch der Guldentaler Wein angetan hatten. Die Soleros, unter der Leitung von Johanna Lorenz, begeisterten anschließend mit Ihrem Showtanz zum Thema „Greek goods – willkommen im Olymp“ bevor die Aktiven sich im Finale von ihrem Publikum verabschiedeten.

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Überwiegend bewölkt
19.4 ° C
21.3 °
17 °
67 %
1.2kmh
68 %
Fr
28 °
Sa
29 °
So
24 °
Mo
23 °
Di
16 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de