9.8 C
Bad Kreuznach
03. März 2024
StartFastnacht 2024Begeisterte Narren bei der Sitzung der Stromberger GKG

Begeisterte Narren bei der Sitzung der Stromberger GKG

STROMBERG. Die alten Ägypter und Römer standen in diesem Jahr im Mittelpunkt der Prunksitzung der Großen Karnevalsgesellschaft (GKG). Als Kleopatra führte Alexandra Klein zum zweiten Mal durch das närrische Programm.

- Werbung -

Gestartet wurde mit dem Gardetanz der Inflames, bevor Carsten Mehlig und Dirk Limbach über die Frauen gelästert haben. Aber auch die Langenlonsheimer bekamen ihr Fett weg.

Mit einem tollen Tanz begeisterten die Tanzmariechen Lea Grünewald, Michelle Klumb und Fiona Seckler die Narren, bevor Andreas Bauer die Politiker und die Kirchen im Visier seines Vortrags hatte. Aber auch über die längste Baustelle in der Region, die A61, konnte er einiges berichten. Unter dem Motto „Wilde Kreaturen der Nacht“ tanzten sich die Gruppe „Attraction“ in die Herzen der Narren. Ein Höhepunkt war der Auftritt der ANG (Auch Namenslosen Grandios). Die „älteren“ Damen bewegten sich zu den Hits „Thriller“, „Stay Alive“ und „Dirty Dancing“. Einen grandiosen Tanz zeigten die Piraten des Männerballetts mit ihren Hebe – und Wurffiguren.

Den zweiten Teil der Sitzung eröffneten die Tanzmariechen Sofia Kaska und Paula Grünewald, bevor Nicole Mehlig und Nina Link über ihre Männer gelästert haben und ihren alternden Körper genauer unter die Lupe nahmen. Mit ihrem Stimmungsmedley sorgten die „Lalo Sänger“ für Stimmung in der Narrhalla, bevor die Tanzgruppe „Stusecco“ ihren „Tanz der Gladiatoren“ aufführten.

- Werbung -

Vom Karnevalsverein Waldalgesheim reisten „die Penner“ Edgar Eckes und Dieter Straube. Natürlich durften bei diesen zwei Fastnachts-Ikonen ihre Hits von der Achsel gerollte Markklößchen und Lewwerworscht nicht fehlen.

Für Stimmung vor dem großen Finale sorgte im Anschluss auch Herbert Cartus mit der Stromberg-Hymne. Zum Gelingen der Sitzung trugen auch Siggi Eggers mit seinem musikalischen Vortrag und die Tanzgruppe „Infames bei.

Fotoalbum der GKG-Prunksitzung:

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Newsletter zu registrieren.

WhatsApp-Newsletter: Schicken Sie einfach eine WhatsApp mit dem Stichwort:
„Newsletter“ an 06755 96 99 026!
Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
9.8 ° C
11.4 °
8.9 °
81 %
3.7kmh
97 %
So
14 °
Mo
9 °
Di
8 °
Mi
9 °
Do
10 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de