19 C
Bad Kreuznach
23. Juni 2024
StartFastnacht 2024NFN begeisterte die Narren mit ihrer 80er-Show

NFN begeisterte die Narren mit ihrer 80er-Show

NORHEIM. Am vergangenen Samstag wurde im ältesten Weindorf an der Nahe die 64. Prunksitzung gefeiert. Erfreut zeigten sich die Verantwortlichen Narren des Vereins „Narren Freunde Norheim“, dass die Narrhalla mit 300 Gästen wieder ausverkauft war. Souverän und gut aufgelegt führte Sitzungspräsident Stephan Senft durch die fast fünfstündige Sitzung, die unter dem Motto „Beate dreh die Wickler rein, die Dauerwell muss super sein, denn wir feiern, das is klar, die 80er sind wieder da“ stand. Mit diesem wurde Elferratsmitglied Beate Özcan geehrt, die in Norheim einen Friseursalon betreibt.

Zum Einmarsch der Sitzung wurde der Elferrat durch die Füsiliergarde 1953 aus Mainz eskortiert, bevor erstmals der Prolog von Rosa Flück vorgetragen wurde. Für Stimmung sorgten im Anschluss die Guggemusiker „Forlebuzzelzunft aus Hambüchen. Zum zehnten Mal in Folge brachten die 40 Musiker viel Stimmung in die Narrhalla. In die Herzen der Zuschauer tanzte sich die kleine Garde des NFN, bevor Protokoller Nikolas Hower auf das letzte Jahr zurückblickte. Mit viel Applaus wurden auch die Young Cheers des NFN für ihren Tanz belohnt. Was einem Urlaubsprofi passiert, wenn man gestresst aus Malle zurückkommt, das berichtete Daniel Flück.

Unter dem Motto „Lichtgestalten aus den 80er“ schwangen „Schmittens Männer“ das Tanzbein. Über die guten alten Zeiten sprach Yella Wand. Die Fernsehserien der 80er-Jahre suchten sich die „Männer in Ballettschuhen“ (MiB) für ihren Tanz aus. Ob der Urlaub in den Bergen oder am Meer schöner ist, darüber diskutierten Zoe und Silke Metzner. Für Abwechslung sorgte im Anschluss das 80er-Jahre Quiz „Einer wird gewinnen“ mit dem unvergessenen Hans-Joachim Kulenkampff.

In diese Rolle schlüpfte Stephan Senft und stellte den vier Kandidatinnen aus dem Publikum die Fragen der 80er Jahre. Ein gelungener Auftritt präsentierte wieder einmal Kay Eckstein in seiner Paraderolle als „Mann im Mond“. Neben dem aktuellen Weltgeschehen fanden sich auch einige „Noremer Bürger“ in dem Protokoll wieder.

Zum Abschluss der Sitzung zeigte die Showtanzgruppe „Ultimate“ in ihren neuen Kostümen einen fetzigen Tanz. Mit der Hymne des NFN, die von Stephan Senft gesungen wurde, klang eine grandiose Sitzung aus.

Fotoalbum zur NFN-Prunksitzung

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Bedeckt
19 ° C
20.6 °
17.3 °
75 %
2kmh
97 %
So
22 °
Mo
25 °
Di
26 °
Mi
27 °
Do
27 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de