14.1 C
Bad Kreuznach
25. Juli 2024
StartFastnacht 2024Die Tanzfläche brannte bei den "Winterbacher Brunnebutzer"

Die Tanzfläche brannte bei den „Winterbacher Brunnebutzer“

WINTERBACH. Närrische Stunden erlebten die Besucher bei der diesjährigen Kappensitzung der „Winterbacher Brunnebutzer“. Ein gut aufgelegter Sitzungspräsident Markus Stein präsentierte zusammen mit seinem Elferrat ein unterhaltsames Programm, bei dem die Aktiven mit „Winterbacher Fastnachtsraketen“ belohnt wurden.

Mit dem Titel „Die Tanzfläche brennt“ eröffnete die Mini-Garde der Brunnebutzer den Sitzungsabend, bevor Bettina Essner aus Schöneberg als „Till“ auf das Weltgeschehen zurückblickte. Unter dem Motto „Spieglein, Spieglein an der Wand, zeig mir die Wahrheit hier im Land“ sprach „Till“ vor allem politische Themen an.

Was die Oma mit ihrem Enkel Karl erlebt, darüber konnte Catrin Emmel sehr viel berichten. In die Narrenherzen tanzte sich im Anschluss Emilia Stein, bevor Sabine Eiler und Markus Stein vieles über das Oktoberfest der Brunnebutzer erzählen konnten.

Mit großem Applaus wurde die Tanzgruppe „Crazy Future“ belohnt. Vor der Pause sorgte die Butzkolonne mit ihren Stimmungsliedern für einen gelungenen Ausklang der ersten Halbzeit.

Die Garde eröffnete mit ihrem aktuellen Tanz den zweiten Teil der Kappensitzung, bevor Emil (Christian Roß) und Lisbeth (Simone Schmidt) Stress im Bett hatten. Bei 25 Ehejahren ändert sich einiges…

Als Prinzessinnen betraten die GGA´s aus Bockenau die Narrenbühne und tanzten sich in die Herzen der Gäste, bevor Dagmar Böhm als „Schutzengel von Markus“ einiges zu berichten hatte. Mit dem Tanz des Männerballetts, die als Zwerge auf die Bühne kamen, klang eine gelungene Sitzung aus. Das Finale wurde von der Butzkolonne eingeläutet.
Zum Gelingen der Sitzung trugen auch die Tanzgruppe „No Name“ und Kerstin Essner bei.

Für 22 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden während der Sitzung Gisela Gräff und Markus Stein geehrt. Seit 11 Jahren gehört Franziska Gaudlitz dem Verein an. Nach 25 Jahren im Elferrat verabschiedete sich Otmar Becker und für ihn rückte Noah Franzmann bei.

Fotoalbum zur Kappensitzung der Brunnebutzer

Nahe News Newsletter:

Möchten Sie keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen, dann melden Sie sich einfach für den Newsletter an. Sie haben die Möglichkeit, sich beim Mail-Newsletter oder bei unserem WhatsApp-Kanal zu registrieren.
Link zum WhatsApp-Kanal: https://whatsapp.com/channel/0029VaDB6kI1iUxeE1cGoV1T

Mit der Anmeldung für die Newsletter stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen
von www.nahe-news.de zu.

ÄHNLICHE ARTIKEL

DAS WETTER WIRD PRÄSENTIERT VON

spot_img
Bad Kreuznach
Mäßig bewölkt
14.1 ° C
16.2 °
12 °
89 %
0.7kmh
31 %
Do
25 °
Fr
23 °
Sa
23 °
So
23 °
Mo
21 °
- Werbung -

HÄUFIG GELESEN

Professionelles Webdesign aus Bad Kreuznach und Umgebung bei Werbeagentur Bad Kreuznach www.bad-kreuznach-webdesign.de