BAD KREUZNACH. Unter dem Motto „Gebt Kreuznach ein Gesicht“ hat die Aktion „Wir sind Kreuznach“ seit 2020 Mehr als 30 kleine Filme über Geschäfte, Vereine und Unternehmen in der Stadt produziert, um die Menschen vorzustellen, die engagiert dahinter stehen. Die 30 Kurzfilme wurde jetzt zu einem kleinen Kinofilm zusammengeschnitten, der erstmals am Sonntag, 21. April, um 11 Uhr im Bad Kreuznacher „Cineplex“ präsentiert werden soll.
Die Idee, aus den Kurzfilmen einen Kinofilm zu machen, stammt von Hans-Georg Sawatzki. Cutter Lukas Keuchel (www.vimeo.com/keuchel) hat daraus nun den gut eine Stunde langen Film geschnitten, in dem viele sympathische Kreuznacher zu sehen sind.
Aktuelle Stellenangebote finden Sie auf unserer Seite “Stellenangebote” bei Nahe-News – KLICK MICH!
„Das ist eine tolle Gelegenheit, die Vielfalt der zum großen Teil inhabergeführten Geschäfte mal auf der großen Leinwand zu erleben“, verspricht Iris Prencipe, die zusammen mit Manuela Gilles und Claudia Holbach als Motor von „Wir sind Kreuznach“ fungiert. Das Trio dankt Familie Sawatzki als Cineplex-Betreiber für deren Unterstützung.
Der Eintritt zur Filmpremiere kostet 5 Euro und wird für weitere Projekte zur Belebung der Innenstadt verwendet. Im Internet wird demnächst unter der Adresse www.wirsindkreuznach.de/goescineplex ein Link zum Kartenverkauf veröffentlicht, bei dem auch weitere Informationen zu finden sind. Als Premierengäste haben bereits Landrätin Bettina Dickes, OB Emanuel Letz und Almut Rusbüldt aus dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau zugesagt. Weitere Infos unter: www.wirsindkreuznach.de