HACKENHEIM. Das war grandios, was die närrischen Besucherinnen bei der diesjährigen Damensitzung der Hackenheimer Nachteulen geboten bekamen. Vier Stunden lang Wort, Musik und Tanz und natürlich attraktive Männer, die ihren Körper zeigten.
Dass die Sitzung bei den Damen so gut ankam, dafür sorgte auch Moderator und Sänger Mario Schöffel.
Zu Beginn kam der Pleenicher Andre Meisenheimer auf die Narrenbühne, um seine Erlebnisse als frischgewordener Papa zu erzählen. Zum Schluss kam er aber zu der Erkenntnis, dass der größte Orden den Frauen gehören, die Mütter geworden sind. Italienische Atmosphäre kam beim Tanzauftritt der „Allesummer Rappelköpp“ auf. Märchenhaft wurde es bei den Männern der Tanzgruppe „Team X-Dream“ aus Planig. Als Prinzen tanzten sie sich in die Narrenherzen. Über ihre Eheprobleme sprachen Elisabeth (Benny Oster) und Herbert (Clemens Schellhammer).
Sehr gute Stimmung herrschte auch bei der traditionellen Playbackshow der Nachteulen. Für Begeisterung sorgten auch wieder Own Risk. Zum Thema Star Wars schwangen die Männer der „El Torreros“ aus Fürfeld das Tanzbein. Ein Höhepunkt war der Auftritt des „Hackenheimer Tanzmariechen“, Benny Oster. Für ausgelassene Stimmung sorgte die Hackenheimerin Laura Heinz mit ihrem Live-Gesang. Für einen erhöhten Adrenalinspiegel zum Abschluss waren die „Many Monkeys“ aus Bretzenheim verantwortlich, die als Wikinger für Begeisterung sorgten. Vor dem großen Finale haben die Sänger der Gruppe „4 Tops“ der Winzenheimer Jerrys für einen gelungenen Abschluss der Damensitzung gesorgt.
Die Damen feierten im Anschluss noch bis in den frühen Morgen an der Bar und zu Stimmungsmusik von DJ. Jonny weiter.
Zum Gelingen der Sitzung trugen auch die Männertanzgruppen „Horny Hornets“ aus Biebelnheim und die „Raw Diamonds“ aus Frei-Laubersheim bei.