BOCKENAU. Es war schon ein besonderer Moment, als der „DIENSTÄLTESTE“ Sitzungspräsident im Kreis Bad Kreuznach sich am Samstag bei der Prunksitzung seiner Baggewackeler verabschiedete. Jürgen Klotz war 33 Jahre Sitzungspräsident des Vereins.
Der Erste Vorsitzende des Vereins, Andreas Klosheim brachte es in seiner Rede auf den Punkt: „Heute geht eine Ära zu Ende, wir verlieren eine Fastnachtslegende“, so Klosheim.
1989 legt Jürgen Klotz als Fastnachter in Bockenau los. Er war es, der die Fastnachtsabteilung des TSV damals in die Selbstständigkeit mit der Gründung eines eigenen Vereins geführt hat. Neben seiner 33-jährigen Sitzungspräsidententätigkeit hat er nebenbei das Amt auch noch 11 Jahre in seiner Heimatgemeinde Winterburg ausgerichtet.
Für seine Verdienste um die Baggewackeler-Fastnachter wurde er von Andreas Klosheim und seinem Stellvertreter, Andreas Dockendorff zum Ehrensitzungspräsidenten ernannt und überreichten ihm den Ehrensitzungspräsidentschaftsorden.
Klotz zeiget sich sehr gerührt von der Atmosphäre. „Ein Präsident sei nichts ohne die Mannschaft des Elferrates und der vielen Menschen, die ihn unterstützen“, so Klotz. Mit dem Lied „My Way“ von Frank Sinatra durchschritt Klotz ein Ehrenspalier der Baggewackeler, wo er am Ende von seiner Frau Marga in Empfang genommen wurde. Sie wurde im vergangenen vom Verein als langjährige Sitzungspräsidentin verabschiedet.
Fotoalbum zur Verabschiedung von Jürgen Klotz: